Werdet selbst zum erfolgreichen Spiele-Entwickler: Game Dev Tycoon erscheint für die Nintendo Switch

  • 10:40 - 26.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Game Dev Tycoon © Greenheart Games

Ihr wolltet schon immer selbst einmal ausprobieren, wie sich ein Leben als Spiele-Entwickler anfühlt? Das beliebte Spiel Game Dev Tycoon macht dies seit 2012 möglich, doch bisher gab es das Spiel nur für den PC oder für Android und iOS. Nun kündigte jedoch Greenheart Games an, das Spiel am 8. Oktober 2020 auch in optimierter Form für die Nintendo Switch zu veröffentlichen.



In Game Dev Tycoon könnt ihr die Videospielgeschichte selbst nachspielen. Ihr befindet euch in den 1980er Jahren und gründet eure eigene Entwicklerfirma, die sich schon bald zu einem weltweiten Unternehmen weiterentwickeln könnte. Kreiert eure eigenen Spiele, vermischt verschiedene Genres und entwickelt eure Konsolen immer weiter. Heuert zusätzliche Mitarbeiter an, gebt ihnen die wohlverdiente Beförderung nach einem Spiele-Hit oder sogar die Kündigung nach einem totalen Spiele-Flop. Außerdem könnt ihr eure eigenen Technologien erforschen und verbessern. Das besondere an der Nintendo Switch-Version ist, dass ihr dank des Cross-Save-Supports euren alten Spielstand von PC oder Smartphone auf die Konsole übertragen könnt. So müsst ihr nicht von vorne beginnen, solltet ihr schon ein erfolgreiches Unternehmen führen!


Kennt ihr Game Dev Tycoon schon und freut euch auf eine Umsetzung für die Nintendo Switch?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board