Sky: Children of the Light erscheint erst im kommenden Jahr für die Nintendo Switch

  • 07:00 - 27.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Sky: Children of the Light © Thatgamecompany, Bildmontage: © ntower

Bereits zu Beginn des Jahres kündigte Thatgamecompany eine Konsolenversion des kooperativen Adventures Sky: Children of the Light an, welche ursprünglich im Laufe der aktuellen Sommermonate im Nintendo eShop für die Nintendo Switch erscheinen sollte. In einem kurzen Statement sprachen die Entwickler über den aktuellen Stand der Dinge und gaben bekannt, dass Sky: Children of the Light erst im kommenden Jahr erscheinen wird – wenig überraschend ist die Begründung für die Verzögerung.


So seien die Umstände und Einschränkungen des anhaltenden Coronavirus für das kleine amerikanische Entwicklerstudio nicht so einfach wegzustecken und behindern die aktuellen Entwicklungen an der Konsolenversion von Sky: Children of the Light. Natürlich sei eine anständige und reibungslos funktionierende Portierung auf die Nintendo Switch von höchster Priorität, und so entschied man sich notgedrungen zu einer späteren Veröffentlichung auf dem Hybriden von Nintendo.


Wartet ihr schon gespannt auf die Konsolenversion von Sky: Children of the Light oder habt ihr das hochgelobte Adventure von Thatgamecompany schon auf eurem Smart Device gespielt?

Quellenangabe: Gematsu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board