Taxi Chaos – USK listet bisher unangekündigtes Spiel von Lion Castle Entertainment

  • 10:40 - 27.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Lion Castle Entertainment – Logo © Lion Castle Entertainment B.V.

Es ist verständlich, dass ein Entwickler oder Publisher versucht, Informationen zu einem Spiel oder Projekt so lange von der Öffentlichkeit fernzuhalten, wie er es selbst für richtig hält. Doch immer mal wieder gibt es Schlupflöcher und unvermeidliche Hinweise, die auf ein Spiel oder dessen Veröffentlichung hindeuten.


So auch bei dem Spiel Taxi Chaos von Lion Castle Entertainment. Das bis dato unangekündigte Spiel ist bei der USK – der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle – als bereits geprüft in der Datenbank aufgetaucht. Es ist dem Arcade-Racer-Genre zugeordnet und ab 6 Jahren freigegeben worden. Geprüft wurden die Varianten für die Nintendo Switch und PlayStation 4 bereits schon am 6. August dieses Jahres. Bisher ist der Titel auf der offiziellen Webseite von Lion Castle Entertainment allerdings noch nicht aufgetaucht. Nur ein gelbes Banner mit „PROJECT TBA“ (Projekt wird noch angekündigt) könnte auf das Spiel hinweisen.


Schaut man sich die bisherigen Veröffentlichungen des Publishers an, dann würde sich Taxi Chaos gut in den bisherigen Spielekatalog des Unternehmens einreihen. Zuletzt hat Lion Castle Entertainment mit Speed 3: Grand Prix bereits einen Arcade-Racer unter anderem für die Nintendo Switch veröffentlicht.


Verbirgt sich hinter dem Titel eventuell eine Art Spiel à la Crazy Taxi, dem Spielehallenklassiker von SEGA?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board