SEGA will auch nach dem Ende der SEGA Ages-Reihe klassische Titel auf die Nintendo Switch bringen

  • 13:40 - 27.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
SEGA - Logo © SEGA, Bildmontage: © ntower

Im Rahmen der SEGA Ages-Reihe sind verschiedene ältere Titel aus dem Repertoire des japanischen Unternehmens für die Nintendo Switch erhältlich. Hierzu zählen auch zahlreiche Klassiker wie SEGA Ages: Sonic the Hedgehog und SEGA Ages: Virtua Racing, die vielen Fans noch in guter Erinnerung sind.


Doch zumindest die SEGA Ages-Reihe kommt mit der heutigen Veröffentlichung von SEGA Ages: Herzog Zwei im japanischen Nintendo eShop der Nintendo Switch zu einem Ende. Wie Yosuke Okunari von SEGA in einem Interview mit Game Watch ankündigte, wird die Neuauflage von Herzog Zwei der letzte Eintrag in der Serie sein. Gleichzeitig bekräftigte Okunari, dass SEGA auch nach dem Ende der Serie, Klassiker-Neuauflagen für die Nintendo Switch veröffentlichen will. Wörtlich sagte er:


Zitat

Angesichts des Endes von SEGA Ages fragen sich einige vielleicht, ob wir vorhaben, weiterhin klassische Titel für die Nintendo Switch zu veröffentlichen – ich möchte, dass das geschieht. Ich hoffe, dass ich etwas beitragen kann, das die Switch-Spieler wirklich zufrieden stellen wird. Wir hoffen, dass ihr euch darauf freuen werdet.


Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, ob das Potierungsstudio M2 sich an weiteren Projekten zur Umsetzung von SEGA-Klassikern auf der Nintendo Switch beteiligen wird. Tsuyoshi Matsuoka von M2, der ebenfalls zu der Sache gefragt wurde, äußerte Interesse daran, die Zusammenarbeit mit SEGA auch nach dem Ende der SEGA Ages-Reihe fortzusetzen.


Welche klassischen SEGA-Titel würdet ihr gerne noch auf der Nintendo Switch sehen?

Quellenangabe: Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    mit der heutigen Veröffentlichung von SEGA Ages: Herzog Zwei im japanischen Nintendo eShop der Nintendo Switch zu einem Ende.

    Als ob x_x


    Wie bei der 3D Classic Reihe, Sonic 1 und 2. Dann Ende. Auf der Switch Sonic 1 und 2. Teil 3 kommt immer herum um eine Auffrischung (auch wenn die Lizenzlage schwer ist).

    Finde es auch schade das keine Dreamcast Spiele aufgefrischt wurden, hab mir da echt ein paar gewünscht :/

  • Tabby

    Turmbaron

    Ich wäre ja als nächstes dafür, das Sega ihre Dreamcast-Titel für Switch bringt.

    Die schauen etwas aufgehübscht auch heute noch sehr schick aus und würden perfekt zur Switch passen.

  • SvenIsHere

    Tolle Nachricht! Ich liebe Sega und kann mir sehr viele Titel auf der Switch vorstellen. An sich ist man mit Sega Ages und der Mega Drive Collection sehr gut bedient. Allerdings wären einige Portierungen vom Saturn und Dreamcast eine tolle Sache. Ebenfalls einige Hidden Gems aus der MegaDrive/Mega CD/X32 Ära wären klasse. Ich denke auch das Shenmue 1-3 der Switch gut stehen würde.

  • Windwaker

    Switcher & SteamDecker

    Sie können meinetwegen auch gerne im e-Shop die Rubrik Sega VC anlegen und darunter angebotene Titel nach Konsole aufreihen.Ob Master System,Game Gear,Mega Drive,Saturn o.DreamCast, es gibt genug tolle Klassiker die ihre Abnehmer finden würden.

  • Kamekkoopa

    • 1985 •

    Windwaker


    Wäre viel zu einfach für Nintendo...

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Können sehr gerne weitere Klassiker kommen <3

  • megasega2

    Meister des Turms

    Es gibt da einige Perlen von Dreamcast, Saturn, Mega CD, Master System... außerdem die Sonic Advance- und Rush-Spiele so als Collection...das hätte was.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich würde mich über Dreamcast Titel freuen:P

Zurück zur Startseite