Gerücht: Erscheint demnächst ein neues Monster Hunter für die Nintendo Switch?

  • 15:40 - 29.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Monster Hunter
Gerücht
© Capcom Co., Ltd.

Bereits am 28.08.2018 veröffentlichte Capcom mit Monster Hunter Generations Ultimate den heißerwarteten Nachfolger des beliebten Vorgängers endlich auch in den westlichen Gefilden für die Nintendo Switch und verbuchte seitdem mit über 3 Millionen verkauften Exemplaren einen durchaus respektablen Erfolg für die Spielreihe. Seitdem erblickte zwar das überaus erfolgreiche Monster Hunter World mit seinen Erweiterungen das Licht der Videospielwelt, allerdings wurde das Spiel bisher nur für die Xbox One, PlayStation 4 sowie für den PC veröffentlicht – Besitzer einer Nintendo Switch hingegen warten sehnsüchtig auf eine Portierung oder gar ein völlig neues Monster Hunter für ihre Konsole.


Der User AestheticGamer sorgte diesbezüglich nun über Twitter für ein erstes Brodeln der Gerüchteküche. Laut diesem soll sich ein neuer Teil der Horrorspielreihe Silent Hill auch weiterhin in der Entwicklung befinden und auch Sony soll eine Präsentation zur PlayStation 5 für die erste Hälfte des kommenden Monats vorbereiten. Zusätzlich plane Capcom schon sehr bald die Ankündigung eines neuen Monster Hunter-Titels für die Nintendo Switch, welches auf der hauseigenen, extra angepassten RE Engine für den Hybriden von Nintendo entwickelt wurde. Capcom verwendete die Engine erstmals bei Resident Evil 7: Biohazard. Die Tweets zu dem Gerücht könnt ihr euch hier durchlesen:




Hierbei handelt es sich aktuell noch um ein bloßes und unbestätigtes Gerücht und sollte bis zu einer Ankündigung von Capcom mit äußerster Vorsicht genossen werden. Zwar lag besagter User in der Vergangenheit schon des Öfteren mit seinen Prognosen und gestreuten Gerüchten richtig, allerdings entpuppten sich einige Äußerungen auch schon als Falschmeldungen – zuletzt erst bei der Präsentation von der PlayStation 5. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere – möglichst offizielle – Informationen zu einem neuen Monster Hunter für die Nintendo Switch gibt.


Glaubt ihr an ein neues Monster Hunter für die Nintendo Switch?

Quellenangabe: Twitter [AestheticGamer] (1), (2)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board