Neuigkeiten zur Sonic the Hedgehog-Serie weiterhin in Vorbereitung

  • 06:00 - 31.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Sonic the Hedgehog - 2020 © SEGA

Auch im Monat August blieb es ruhig um den blauen Igel. Nachdem die Coronavirus-Pandemie SEGAs Marketing-Pläne vereitelt hat, warten Fans auf Neuigkeiten zur Sonic the Hedgehog-Serie. Ursprünglich waren die neuesten Informationen für die SXSW-Messe im März vorgesehen, bis diese aus Sicherheitsmaßnahmen abgesagt wurde. Seitdem sucht das Unternehmen nach einem alternativen Weg, die Details vorzustellen.


Dabei macht nun eine Aussage von SEGAs Marketing-Team aus dem „Sonic Official“-Podcast vom vergangenen Juni die Runde. Darin erklären die Podcast-Teilnehmer/-innen, dass SEGA ein neues Format für die kommenden Ankündigungen geplant hat und dieses beibehalten möchte. Aufgrund von (anhaltenden) Beschränkungen durch das Coronavirus sei eine Umsetzung jedoch noch nicht möglich. Das Team evaluiere jeden Tag aufs Neue, wie man die Informationen am besten übermitteln könnte, ohne das ursprüngliche Konzept fallen zu lassen. Fans müssten sich also noch etwas länger gedulden.


Bis heute hat SEGA keine weitere Ankündigung zur Sonic the Hedgehog-Serie getätigt. Es ist anzunehmen, dass das Unternehmen einen Titel für das Serienjubiläum in 2021 vorbereitet. Sobald wir Neues hören, werden wir davon berichten.

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board