Das Programm der Tokyo Game Show 2020 im Überblick Update 1

  • 10:20 - 02.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Sonstiges
Tokyo Game Show 2020
TGS
© CESA

Update - vom 11.09.2020 um 10:40 Uhr


Vergangenen Dienstag wurde überraschend von Nintendo Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung für die Nintendo Switch angekündigt. Bisher hatte sich Koei Tecmo in Schweigen gehüllt, was genau sie am Samstag, den 26.09.2020 von 15:00 - 15:50 bei ihrem Koei Tecmo Two Key Titles Special Live Stream Part Two zeigen wollen. Doch nach der Enthüllung des Titels dürfen sie nun endlich ihr Schweigen brechen und ihren Streaming-Plan für die Tokyo Game Show 2020 offiziell anpassen. Für alle die den Titel, welcher Dynasty Warriors-Gameplay mit Elementen aus der The Legend of Zelda-Reihe vermischt, bereits sehnlichst erwarten, gibt es erstes Gameplay-Material vom Spiel zu sehen und die Entwickler werden einige Informationen zu den Charakteren im Spiel mit den Zuschauern teilen. Wir haben das Programm von Koei Tecmo entsprechend in der Originalmeldung weiter unten ergänzt. Dort findet ihr auch den Link zum Stream.


Des Weiteren hat Bandai Namco sein Programm und Spiele-Line-Up bekannt gegeben. Neben Little Nightmares II, Captain Tsubaa: Rise of New Champions und Kamen Rider: Memory of Heroez wird es einige andere spannende Titel zu sehen geben. Während eines achtstündigen Streams möchte das Unternehmen viele Details und Material zu ihren kommenden Titeln präsentieren. Detailliertere Informationen zu den Inhalten, wird Bandai Namco zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt geben. Das Programm des Messepartners haben wir ebenfalls in der Originalmeldung weiter unten ergänzt.


Originalmeldung - vom 02.09.2020 um 10:20 Uhr


Kaum ist die digitale gamescom 2020 zu Ende gegangen, enthüllt schon der nächste Veranstalter seine Pläne zum digitalen Messeevent. Denn auch im Land der aufgehenden Sonne hat man sich in diesem Jahr auf das digitale Messeformat geeinigt. Vom 24. bis 27. September 2020 findet in Japan die Tokyo Game Show 2020 statt und bereits jetzt könnt ihr euch eine Übersicht über das Streaming-Angebot verschaffen.


Dazu hat der Veranstalter selbst einen ausführlichen Plan aufgestellt:


88048-1261-864-0e2915081d3404e07b558cb5839fcffc200d479b.jpg

© CESA/Nikkei Business Publications, Inc.


Das erwartet euch:


Die Highlights neben den Präsentationen der einzelnen Entwickler und Publisher dürfte der e-Sports X-Bereich mit der Street Fighter League Pro-JP 2020 sein sowie die Vergabe der Japan Game Awards 2020. Diese sind in vier große Bereiche unterteilt – drei davon sind den Spielen die unter 18 Jahren freigegeben sind gewidmet und einer denjenigen, die nur einem erwachsenen Publikum vorbehalten sind. Aber auch die Fans von professionellen Trading Card Games-Turnieren kommen auf ihre Kosten, denn am Samstag und Sonntag finden jeweils Duelle in Magic: The Gathering statt, moderiert vom VTuber NIJISANJI. Nicht unerwähnt bleiben sollte aber auch die Sense of Wonder Night. In der von Sony Interactive Entertainment (SIE) und Nintendo präsentierten Show, stellen 80 Indie-Entwickler ihre Konzepte und Spieleideen vor und die besten Werke werden mit einem Award und diversen anderen Preisen ausgezeichnet. Weitere Informationen und Links zu den Events findet ihr an den jeweiligen Veranstaltungstagen weiter unten im Artikel.


Alle zeitlichen Angaben in dieser News entsprechen der europäischen Sommerzeit, so wie wir sie aktuell und auch noch bei stattfinden der Messe haben.


Die offiziellen Messepartner:


Falls ihr euch im Speziellen nur für einen der vielen offiziellen Partner der Messe interessiert, dann könnt ihr euch direkt das generelle Programm und Spiele-Line-Up nachfolgend anschauen:



Neben den oben genannten, gibt es natürlich noch viele weitere Veranstaltungen. Sobald wir weitere Informationen haben, ergänzen wir sie hier an dieser Stelle.


Das Hauptprogramm:


Da euch die einzelnen Veranstaltungen über verschiedene YouTube-Kanäle präsentiert werden, kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Damit ihr auch nichts verpasst und zur richtigen Zeit im richtigen Stream seid, haben wir für euch eine Übersicht der einzelnen Tage erstellt. Ihr erreicht, falls verfügbar, die jeweilige Tokyo Game Show-Webseite des Publishers beziehungsweise Entwicklers (in japanischer Sprache) direkt über einen Link und in Klammern dahinter dann den jeweiligen YouTube-Kanal, wo die Präsentation zum angegeben Zeitpunkt läuft. Ein paar der Events laufen leider parallel zum Hauptprogamm – diese haben wir dann in zusätzlichen Sektionen mit angegeben.


Donnerstag, den 24.09.2020:

Los geht es am Donnerstag, um 13:00 Uhr mit der Eröffnung der Tokyo Game Show 2020, gefolgt von der Xbox Tokyo Game Show Showcase 2020. Welche Spiele und Neuigkeiten aus dem Xbox-Universum uns dort erwarten, werden noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Es ist aber wahrscheinlich das Microsoft die Bühne nutzen wird, um einige weitere Spiele für die Xbox Series X anzukündigen und vielleicht wird auch die Xbox Series S nun endlich offiziell der Weltöffentlichkeit vorgestellt.



Freitag, den 25.09.2020:


  • Event 1:
    • 10:00 bis 12:00 – Sense of Wonder Night 2020


  • Event 2:
    • 16:00 bis 19:00 – eSports X: Street Fighter League: Pro-JP 2020 Part 1: Opener


Samstag, den 26.09.2020:


  • Event 1
    • 06:00 bis 06:30 – Japan Game Awards 2020: Amateur Division


  • Event 2
    • 11:00 bis 14:00 – eSports X: Puzzle & Dragons Champions Cup TGS 2020 Online
    • 14:00 bis 17:00 – eSports X: Magic: The Gathering Arena Saturday Night’s Emergency Magic: The Gathering Agenda: “The First Modern Trading Card Game with VTuber Nijisanji / Pro Gamers”


Sonntag, den 27.09.2020:


  • Event 1
    • 05:00 bis 09:00 – Japan Game Awards 2020: U18 Division


  • Event 2
    • 10:00 bis 13:00 – eSports X: Red Bull Untapped Japan Qualifier by Magic: The Gathering Arena


Auch wenn Nintendo als einer der großen Publisher selbst leider wieder nicht vertreten ist, dürften uns einige Interessante Titel für die Nintendo Switch erwarten. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, die diesjährige Tokyo Game Show 2020 zu verfolgen und für euch darüber zu berichten.


Freut ihr euch auch bereits auf die nächste Tokyo Game Show, auch wenn diese wie viele andere Events online stattfindet?

Quellenangabe: Gematsu ( 1), ( 2), ( 3), ( 4), ( 5), ( 6), ( 7) Tokyo Game Show 2020 (Offizielle Webseite)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board