8BitDo Arcade Stick für die Nintendo Switch angekündigt

  • 18:00 - 01.09.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
8BitDo Arcade Stick © 8BitDo

Die Firma 8BitDo hat sich mit hochwertigen Controllern einen Namen gemacht, die sich an den Gamepads klassischer Konsolen orientieren. So bietet 8BitDo mit dem SN30 Pro beispielsweise einen Controller für PC und Nintendo Switch an, der sich am Design der klassischen SNES-Controller orientiert. Das neueste Produkt des Herstellers richtet sich ebenfalls an Retro-Enthusiasten, spricht aber diesmal wohl vor allem die Fans klassischer Arcade-Automaten an.


Der 8BitDo Arcade Stick wird mit Windows-PCs und der Nintendo Switch kompatibel sein und euch die Möglichkeit bieten, Spiele, wie an klassischen Automaten, mit Joy-Stick und acht Buttons zu spielen. Erscheinen soll der 8BitDo Arcade Stick am 20. Oktober 2020. Im US-amerikanischen Amazon.com-Shop kann der Stick ab sofort zu einem Preis von 89,99 US-Dollar vorbestellt werden. Der Controller soll mit 8BitDos Ultimate Software kompatibel sein, die es euch erlaubt, eigenständig das Button-Layout zu ändern und den Arcade Stick dadurch eurem Spielstil anzupassen.


88055-1920-1215-56faa6842a766d3989dad8e7540f46f700f23429.jpg


Im deutschen Amazon-Shop wird der Controller zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geführt. Sobald er dort verfügbar ist, werden wir euch aber natürlich darüber informieren.


Werdet ihr euch den 8BitDo Arcade Stick holen, um damit ein paar klassische 2D-Spiele auf eurer Nintendo Switch zu spielen?

Quellenangabe: 8BitDo (Webseite)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board