Gerücht: Steht die Enthüllung des nächsten Super Smash Bros. Ultimate-Charakters kurz bevor?

  • 06:00 - 03.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate Fighters Pass
Gerücht
© Nintendo

Geister-Events und Event-Turniere für Super Smash Bros. Ultimate werden in der Regel zu einem fixen Zeitpunkt am Mittwoch in der Früh angekündigt, doch diese Woche fehlt von einem Event jegliche Spur: Weder in den Benachrichtigungen von Super Smash Bros. Ultimate noch auf Twitter wurde von Nintendo ein Event erwähnt oder angekündigt, was durchaus außergewöhnlich ist. In den letzten zwei Jahren gab es bislang praktisch jedes Wochenende entweder ein Geister-Event oder ein Event-Turnier: Seit der Veröffentlichung des Spiels am 07. Dezember 2018 ist nur ein einziges Mal ein Event ausgefallen, nämlich in der Kalenderwoche 31 des vergangenen Jahres – damals wurde stattdessen Ende Juli der Held als DLC-Kämpfer sowie eine Sakurai-Präsentation zum neuen Kämpfer veröffentlicht.


Noch ist jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass dieses Wochenende vielleicht doch ein Event-Turnier oder Geister-Event stattfinden könnte. In bislang zwei Fällen sind in der Vergangenheit verspätete Event-Ankündigungen in Super Smash Bros. Ultimate erfolgt – dies passierte ausgerechnet in jenen Wochen, in denen Banjo und Kazooie (Anfang September 2019) sowie Terry (Anfang November 2019) als DLC-Kämpfer sowie die jeweiligen Sakurai Presents-Videos veröffentlicht wurden. Alle anderen der mittlerweile fast 90 Events wurden pünktlich am jeweiligen Mittwoch in der Früh angekündigt.


Das Ausbleiben oder verspätete Ankündigen von Events war in der Vergangenheit somit immer mit DLC-Charakter-Veröffentlichungen und Sakurai-Präsentationen verbunden – bislang ist dies wie oben erwähnt insgesamt drei Mal passiert. Diese Woche stellt das vierte Mal dar: Anhand der bisherigen Muster könnte also möglicherweise bereits heute oder morgen eine DLC-Kämpferankündigung und dazu passend eine spontane Sakurai Presents-Ausgabe erfolgen.


Der letzte DLC-Charakter wurde vor fast einem halben Jahr in einer spontanen Nintendo Direct Mini im März angeteasert, ehe im Juni im Rahmen einer Sakurai Presents-Ausgabe Min Min als Auserwählte von ARMS enthüllt wurde. Ob sich die dieswöchigen Spekulationen tatsächlich bewahrheiten oder ob die fehlende Event-Ankündigung diesmal nichts zu bedeuten hat, wird sich zeigen.


Glaubt ihr, dass die ausbleibende Event-Ankündigung auf kurz bevorstehende DLC-Neuigkeiten hindeuten könnte oder denkt ihr, dass dies nichts zu bedeuten hat? Auf welchen DLC-Charakter hofft oder tippt ihr als nächstes, Geno?

Quellenangabe: Super Smash Bros. Ultimate, SmashWiki ( 1, 2)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board