Die Super Mario-Feierlichkeiten gehen in Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate weiter: Neues Splatfest sowie Event-Turnier angekündigt

  • 18:07 - 03.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Splatfest
Direct
© Nintendo

Heute ist ein Tag der Freude für Super Mario-Fans: Zahlreiche Neuankündigungen wurden anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von Super Mario präsentiert und die Feierlichkeiten gehen auch in diversen anderen Spielen von Nintendo weiter. So wurde beispielsweise für Splatoon 2 ein neues Super Mario-Splatfest angekündigt, das euch vor die Wahl stellt, zwischen den ikonischen Power-ups Superpilz oder Superstern zu wählen. Stattfinden soll das Event erst im Januar 2021, nähere Infos werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben:



Auch wurden spezielle Super Mario x Splatoon 2-Merchandise-Artikel für den My Nintendo Store angekündigt. Seht euch hier Bilder zu brandneuen Schlüsselanhängern und T-Shirts im Superpilz- bzw. Superstern-Design an, die schon bald erhältlich sein werden:



Weitere Merchandise-Artikel im Super Mario-Stil findet er in der verlinkten News am Anfang dieses Satzes.


Fans von Super Smash Bros. Ultimate spekulierten heute wiederum, ob eine DLC-Ankündigung kurz bevorstehen könnte, schließlich wurde in dieser Woche noch kein Event angekündigt und in der Vergangenheit war dies nur dann der Fall, wenn in derselben Woche ein neuer Charakter vorgestellt wurde (wir berichteten). Wie sich nun herausstellt, hat Nintendo offensichtlich mit der Ankündigung eines Events gewartet, bis die Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct heute ausgestrahlt wurde, denn im Rahmen dessen wurde ein neues Super Mario-Event für den November und Dezember angekündigt, bei dem Kämpfer, Stages und Items aus der Super Mario-Reihe im Rampenlicht stehen werden.


Es dürfte sich hierbei um eines der größten Events bislang handeln, da sich das Online-Turnier einerseits über zwei Monate erstrecken wird und andererseits den besonderen Namen "European Online Challenge - Super Star Showdown" trägt. Nähere Informationen zu diesem interessanten Event werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Unterdessen hat Nintendo ein Video veröffentlicht, das Marios Reise durch die Geschichte in Super Smash Bros. Ultimate zeigt, in welchem ihr zahlreiche Stages aus den unterschiedlichsten Mario-Spielen im Schnelldurchlauf sehen könnt:



Freut ihr euch auf die besonderen Super Mario-Events in Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate? Und welches Item ist euer Favorit: der Superpilz oder der Superstern?

Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)

Welches Super Mario-Power-up bevorzugt ihr? 27

  1. Superstern (18) 67 %
  2. Superpilz (9) 33 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board