Wieder günstig für Wii U erhältlich: Pikmin 3 ist in den Nintendo eShop zurückgekehrt

  • 20:30 - 04.09.2020
  • Software
  • Wii U
Pikmin 3 © Nintendo

Zum Zeitpunkt der Ankündigung von Pikmin 3 Deluxe vor einem Monat war die Aufregung groß, dass auf der Wii U Pikmin 3 aus dem Nintendo eShop entfernt wurde. Dies war nicht das erste Wii U-Spiel, das eine Nintendo Switch-Umsetzung bekam und aus dem digitalen Shop der Vorgängerkonsole verschwand. In Nordamerika wurde Donkey Kong: Tropical Freeze kurz vor der Veröffentlichung der Deluxe-Version aus dem Wii U-Nintendo eShop entfernt und ist dort seither (anders als bei uns) nicht mehr erhältlich. Hierzulande sind wiederum Bayonetta 1 und 2 permanent aus dem Nintendo eShop der Wii U verschwunden und nicht mehr zu erwerben.


Hinsichtlich Pikmin gibt es nun allerdings eine freudige Überraschung: Pikmin 3 ist in den Nintendo eShop der Wii U zurückgekehrt und dort ab sofort wieder für 24,99 € erwerbbar. Seitens Nintendo wurden keine Gründe über das digitale Verschwinden und erneute Zurückkehren des Wii U-Spiels genannt. Pikmin 3 Deluxe wird unterdessen am 30. Oktober 2020 für die Nintendo Switch erscheinen. Auch Super Mario 3D World ist übrigens trotz der gestrigen Ankündigung der Nintendo Switch-Version weiterhin für 24,99 € digital auf der Wii U erhältlich.


Vielen Dank Ahritax für den freundlichen Newsvorschlag!


Seid ihr positiv überrascht, dass Pikmin 3 erneut für die Wii U erhältlich ist?

Quellenangabe: Nintendo eShop (Wii U), Nintendo Webseite

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board