Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 36/2020)

  • 14:00 - 06.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate - Sakurais Bilder der Woche © Nintendo / Masahiro Sakurai, Bildmontage: © ntower

Erst zum zweiten Mal seit des Releases von Super Smash Bros. Ultimate Ende 2018 gab es diese Woche weder ein Geister-Event noch ein Event-Turnier. Früher waren fehlende oder verspätete Ankündigungen zu Events oft ein Indikator für eine kurz bevorstehende Charakter-Präsentation, welche allerdings diese Woche ausblieb. Stattdessen gab es am Donnerstag eine Super Mario 35th Anniversary Direct, in welcher ein großes Super Mario-Event-Turnier für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt wurde, das allerdings erst im November und Dezember stattfinden wird.


Unterdessen hat Masahiro Sakurai auch eine neue Famitsu-Kolumne veröffentlicht, in welcher er sich einerseits zur Entwicklung des Kleinen Schlachtfelds äußerte und andererseits verriet, dass ein Rollback-Netcode für den Online-Modus in Betracht gezogen wurde. Zum Abschluss der Woche präsentieren wir euch nun Masahiro Sakurais Bilder der Woche:


31.08.2020 – In eine andere Dimension


Der Gesichtsausdruck des Duck-Hunt-Duos verändert sich rasch, als die beiden in ein dunkles Loch gezogen werden. Könnte dieses Bild aus der Bonus-Stage des Klassischen Modus stammen? Schreibt gerne in die Kommentare, wenn ihr wisst, wo Sakurai diesen Screenshot aufgenommen hat!



01.09.2020 – Bereit zum Abheben?


Zero Suit Samus, R.O.B. und Samus heben von Lylat-Patrouille ab und bei allen drei Charakteren ist ein hellblauer Boost zu sehen:



02.09.2020 – Wie die Mutter, so der Sohn...


... Moment, das ist so nicht ganz richtig! Joker sieht zwar ähnlich aus wie Bayonetta und teilt auch gewisse Eigenschaften mit ihr, wie die Schusswaffen und einen combolastigen Kampfstil, doch die beiden sind definitiv nicht miteinander verwandt:



03.09.2020 – 22-jähriges Jubiläum von Metal Gear Solid


Metal Gear Solid wurde erstmals am 03.09.1998 in Japan für die PlayStation veröffentlicht. Snake ist übrigens der allererste 3rd-Party-Charakter, der dem Super Smash Bros.-Universum hinzugefügt wurde und feierte 10 Jahre nach Super Smash Bros. Brawl in Super Smash Bros. Ultimate wieder das von Fans heiß ersehnte Comeback als spielbaren Charakter:



04.09.2020 – Gemeinsam gegen Ridley


Ridley hat es nicht leicht, gegen drei Charakter mit Hilfsitems anzukämpfen. Sonic nimmt die Hauptrolle beim Kämpfen ein, doch welche beiden Charaktere kommen direkt dahinter angeflogen, könnten dies Samus und Dunkle Samus sein? Schreibt eure Vermutungen gerne in die Kommentare!



05.09.2020 – 16 Charaktere auf engstem Raum


Erstmals in der Geschichte von Super Smash Bros. sind 16 Ice Climbers auf einmal, bzw. 8 Mal das Duo, bestehend aus Pepe und Nana, spielbar – die Power der Nintendo Switch macht es möglich. Auf dem Nintendo 3DS und der Wii U wurden die Ice Climbers aus dem Roster gestrichen, da die Leistung des Nintendo 3DS nicht einmal stark genug war, vier Ice Climber-Duos zugleich spielbar zu machen:



06.09.2020 – 18-jähriges Jubiläum von The Legendary Starfy


The Legendary Starfy bzw. Densetsu no Stafy wurde am 06.09.2002 exklusiv in Japan für den Game Boy Advance veröffentlicht. Gewisse Ähnlichkeiten zu den Luma aus Super Mario Galaxy sind nicht von der Hand zu weisen:



Klickt auf die folgenden Links, um alle Bilder, die Masahiro Sakurai bislang geteilt hat, anzusehen: KW 1, KW 2, KW 3, KW 4, KW 5, KW 6, KW 7, KW 8, KW 9, KW 10, KW 11, KW 12, KW 13, KW 14, KW 15, KW 16, KW 17, KW 18, KW 19, KW 20, KW 21, KW 22, KW 23, KW 24, KW 25, KW 26, KW 27, KW 28, KW 29, KW 30, KW 31, KW 32, KW 33, KW 34 & KW 35.


Welches Bild gefällt euch diese Woche am besten?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board