Ys Origin erscheint im Oktober für die Nintendo Switch

  • 18:00 - 06.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Ys Origin - Logo © Nihon Falcom Corporation, Bildmontage: © ntower

Bereits im vergangenen Juli kündigten Clear River Games und DotEmu mit Ys Origin eine Neuauflage des kultigen Rollenspiels für die Nintendo Switch an, welches zuletzt auch für die PlayStation 4, PlayStation Vita sowie Xbox One veröffentlicht wurde und rund 700 Jahre vor den Ereignissen von Ys I & II spielen wird – ein genaues Erscheinungsdatum nannte der Publisher bisher jedoch nicht.


In einer Pressemitteilung wurde dies nun mit dem 01.10.2020 geändert, denn dort erscheint die digitale und physische Version von Ys Origin in Europa für den Hybriden von Nintendo. In Kooperation mit dem europäischen Publisher Strictly Limited Games können die Limited- und Collector's Editions zu einem Preis von 29,99 € und 44,99 € (zzgl. Versandkosten) im offiziellen Onlineshop vorbestellt werden – eine weitere limitierte Version ist aktuell außerdem bei Limited Run Games erhältlich.


Zur Feier der Enthüllung des Erscheinungsdatums veröffentlichte DotEmu natürlich auch noch einen brandneuen Trailer. Den rund einminütigen Trailer mit Spielematerial könnt ihr euch im folgenden Video anschauen – dicht gefolgt von der kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung:




Freut ihr euch auf die bevorstehende Veröffentlichung von Ys Origin für die Nintendo Switch?

Quellenangabe: Cosmocover-Pressemitteilung

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board