Erscheinungstermin und weitere Details von Chronos: Before the Ashes enthüllt

  • 21:00 - 10.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Chronos: Before the Ashes © THQ Nordic AB, Bildmontage: © ntower

THQ Nordic zaubert das nächste Spiel aus dem Hut, welches für Nintendos neueste Konsole erscheinen wird, aus dem Ärmel: So wird ab dem 1. Dezember das Action-Rollenspiel Chronos: Before the Ashes seinen Weg auf die Nintendo Switch finden. Daneben wird es ebenfalls auf der PlayStation 4, Xbox One, den PC und Stadia veröffentlicht. Der Titel wird rund 30 US-Dollar kosten; den Ankündigungstrailer könnt ihr euch im Folgenden anschauen:



In Chronos: Before the Ashes werdet ihr einen jungen Helden spielen, der versucht, seine Heimat zu retten. Um dies zu schaffen, gilt es, ein Labyrinth zu bewältigen. Doch wie soll es anders sein, hierbei handelt es sich um keinen normalen Irrgarten. Hier wartet das ein oder andere Rätsel darauf, gelöst zu werden und auch mystische Kreaturen harren bereits eurer Ankunft. Verliert ihr den Kampf gegen diese und sterbt, ist der Tod in diesem Fall allerdings nicht euer Ende. Stattdessen müsst ihr ein Jahr warten, um wieder in das Labyrinth ziehen zu können. Mit der Zeit liegt es also an euch, eure erlangte Weisheit einzusetzen und euch in dem atmosphärischen Rollenspiel zu behaupten.


Ursprünglich feierte der Titel vor rund vier Jahren unter dem Namen Chronos sein Debüt auf der Oculus Rift. Mittlerweile ist bekannt, dass Chronos: Before the Ashes auf eben jenem Spiel basiert – allerdings ohne Unterstützung von Virtual Reality.


Habt ihr Chronos damals auf der Oculus Rift gespielt?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board