Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate – Klassischer Dungeon Crawler erscheint im Dezember auf der Nintendo Switch

  • 16:40 - 11.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate © Spike Chunsoft

Bereits im Juni gab Spike Chunsoft bekannt, dass mit Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate der bereits fünfte Teil der Mystery Dungeon-Reihe rund um den Samurai ein Comeback auf der Nintendo Switch und Steam feiern würde. Während seinerzeit lediglich 2020 als grober Zeitraum für die Veröffentlichung genannt wurde, steht nun fest, dass der Titel am 2. Dezember im Westen erscheint. Der jüngste Ableger der Shiren-Reihe erschien in Japan ursprünglich bereits 2010 für den Nintendo DS und kam 2016 in einer erweiterten Version für die PlayStation Vita erstmals auch im Westen heraus.


Die Version, die uns nun erwartet, wurde abermals überarbeitet und wartet mit exklusiven, neuen Dungeons auf, die weder im Original noch in der Version aus 2016 enthalten waren. Die Optik des Titels bleibt allerdings bestehen und dürfte den ein oder anderen in alte Zeiten versetzen. Dabei können nicht nur Chocobos oder GameFreaks Taschenmonster finstere Labyrinthe erkunden. Als Schwertkämpfer Shiren erforscht ihr in bekannter Manier die Gebiete des Dungeon-Crawlers und müsst euch bis zur Spitze des Turms des Glücks vorkämpfen, um die Göttin des Schicksals aufzuhalten, die mit Hilfe dreier Würfel über das Schicksal der Menschen entscheidet. Der Titel besitzt englische, japanische, sowie traditionelle und vereinfachte chinesische Sprachoptionen und erscheint in Japan physisch und digital. Die Retail-Variante kostet 3980 Yen, umgerechnet ungefähr 32 Euro, und beinhaltet zusätzlich eine Hülle aus Pappe sowie ein 60-seitiges Booklet. Die digitale Version ist für 2709 Yen, umgerechnet circa 22 Euro, erhältlich. Zudem wurde ein Trailer veröffentlicht, der euch den Titel vorstellt.



Wie gefällt euch die (Neu)-Veröffentlichung von Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate? Habt ihr den Titel bereits in einer der anderen Versionen gespielt?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo) , Gematsu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board