Umfrage der Woche: Was ist euer liebstes 3D-Mario-Abenteuer?

  • 15:00 - 13.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
  • Nintendo 64
  • Nintendo GameCube
Super Mario 3D Allstars
Umfrage
© Nintendo

Am heutigen Sonntag wollen wir wieder in die Umfrage der Woche eintauchen. Wie in jeder Woche behandeln wir wieder ein interessantes Thema von Nintendo und der Videospielwelt allgemein, doch wie immer fangen wir zunächst mit der Auflösung der vergangenen Umfrage an.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche überraschte uns Nintendo mit einer Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct. In dieser 16-minütigen Präsentation überraschte uns Nintendo mit einer Menge Mario-Spiele, die in Zukunft für Nintendo Switch erscheinen werden. Wir haben euch nach dem Highlight der Präsentation gefragt und bis zu zwei Stimmen durftet ihr dabei abgeben. Eine der zwei Stimmen gaben fast drei von vier Abstimmenden an die Super Mario 3D All-Stars-Kollektion, die mit leichten grafischen Verbesserungen die drei Klassiker Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy auf die Hybridkonsole bringt. Ein Drittel der Abstimmenden stimmten für Super Mario 3D World + Bowser's Fury, welches das Wii U-Abenteuer mit neuen Inhalten auf die Nintendo Switch bringt. Die restlichen Stimmen wurden auf die weiteren Neuigkeiten verteilt, schaut euch dazu im Folgenden die Auszählung der Umfrage an.

  1. Super Mario 3D All-Stars (220) – 73 %
  2. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (106) – 35 %
  3. Mario Kart Live: Home Circuit (58) – 19 %
  4. Super Mario Bros. 35 (33) – 11 %
  5. Game & Watch: Super Mario Bros. – 11 %
  6. Super Mario All-Stars: Die Super NES-Klassiker endlich vereint auf Nintendo Switch Online – 7 %
  7. Die vielen kommenden Super Mario-Events (z. B. in Mario Kart Tour, Splatoon 2, etc.) (7) – 2 %
  8. Das viele neue Mario-Merchandise (2) – 1 %

Falls ihr euch die Kommentare zur Umfrage durchlesen möchtet, dann kommt ihr hier zur vergangenen Umfrage.

Umfrage der Woche

Am heutigen Sonntag feiern wir offiziell das 35. Jubiläum von Super Mario Bros. Das nehmen wir uns zum Anlass, eine weitere Umfrage zum berühmtesten Klempner der Welt zu führen. Als die wichtigsten und wegweisendsten Spiele des Mario-Universums gelten die 3D-Mario-Spiele. Super Mario 64 war in den 90er Jahren eine große Revolution und Nintendo revolutionierte die Serie immer weiter und weiter mit neuen Ideen. Super Mario Odyssey ist der neueste Ableger der 3D-Mario-Serie und war für viele ein Grund, die Nintendo Switch überhaupt zu kaufen.


Was ist euer liebstes 3D-Mario-Abenteuer? Mit welchem Spiel habt ihr die prägendsten Verbindungen, war eines der Spiele euer erster Kontakt mit dem Mario-Universum oder sogar dem Videospieluniversum an sich? Nennt uns in den Kommentaren, für welchen Titel ihr gestimmt habt und was ihr mit diesem Spiel verbindet.

Was ist euer liebstes 3D-Mario-Abenteuer? 451

  1. Super Mario Odyssey (121) 27 %
  2. Super Mario Galaxy (92) 20 %
  3. Super Mario 64 (DS) (83) 18 %
  4. Super Mario Sunshine (66) 15 %
  5. Super Mario Galaxy 2 (44) 10 %
  6. Super Mario 3D World (34) 8 %
  7. Super Mario 3D Land (11) 2 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board