Das rundenbasierte Taktik-Rollenspiel Warsaw erscheint am 1. Oktober auch für Konsolen

  • 16:40 - 12.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Warsaw © Crunching Koalas

Viele Informationen zu der Konsolenversion des rundenbasierten Taktik-Rollenspiels Warsaw hat der Publisher Crunching Koalas bisher nicht preisgegeben. Auch die Werbetrommel wurde nicht gerade ausgiebig gerührt, um das Spiel entsprechend anzukündigen. Klammheimlich ist es aber nun unter anderem im Nintendo eShop aufgetaucht. Erscheinen soll der Titel, der euch in das Warschau des Jahres 1944 versetzt, bereits am 1. Oktober.


Einen Eindruck vom Spiel könnt ihr euch durch den Trailer zur Ankündigung der Konsolenfassung von Warsaw verschaffen:



Im Spiel übernehmt ihr während der Zeit des Dritten Reichs die Kontrolle über den polnischen Widerstand und lehnt euch gegen die Besatzungsmächte auf. Dazu rekrutiert ihr Sympathisanten, trainiert sie ausgiebig und befehligt sie anschließend in den rundenbasierten Kämpfen. Durch die Kombination von Kämpfern, die mit vielfältigen Eigenschaften aufwarten können, schafft ihr euch die perfekte Gruppe, um eure Feinde zu besiegen.


In den Kämpfen trefft ihr unter anderem auf feindliche Infanterie, spezialisierte und schwer bewaffnete Einheiten und gepanzerte Fahrzeuge, welche ihr mit einer Vielzahl von Waffen und Fähigkeiten bekämpfen könnt. Der nichtlineare Spielablauf stellt euch immer wieder vor schwerwiegende Entscheidungen, die den Ablauf der teils historischen, teils erfundenen Ereignisse in der Geschichte beeinflussen.


Die allgemeine Präsentation und grafische Anmutung des Spiels könnt ihr den Screenshots in unserer Spielegalerie entnehmen:



Erscheinen soll das Spiel für die Nintendo Switch, Playstation 4 und Xbox One. Im Nintendo eShop könnt ihr Warsaw bereits für einen reduzierten Preis von 17,99 €, statt später 19,99 €, vorbestellen. Für den PC ist das Spiel bereits seit Oktober letzten Jahres erhältlich und hat recht positiven Anklang bei den Spielern gefunden. Auch wenn die Screenshots eine andere Sprache sprechen, Warsaw wird laut Angaben im Nintendo eShop auch auf Deutsch spielbar sein.


Vor über einem Jahr kamen wir auch bereits in den Genuss, das Spiel für eine Vorschau schon einmal antesten zu dürfen. Demnach ist Warsaw prinzipiell ein grundsolides Taktik-Schmankerl mit Zweiter-Weltkrieg-Setting, soll aber etwas an langatmigen Dialogen und an einem recht langsamen Gameplay kranken. Doch in einem Jahr fließt viel Wasser die Weichsel hinunter und die Entwickler werden ihr Spiel sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle verbessert haben.


Stürzt ihr euch ab Anfang Oktober in das Gefecht und übernehmt die Kontrolle über den polnischen Widerstand?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board