Fast 30 Jahre später – Pocky & Rocky 2021 für die Nintendo Switch angekündigt

  • 18:40 - 12.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Pocky & Rocky 2021 © Natsume Atari / Taito

Die Entwickler von Natsume Atari und der Publisher Taito gaben vor Kurzem bekannt, dass Pocky & Rocky 2021 für die Nintendo Switch erscheinen wird. So erhält das bekannte Spiel, das 1992 für das SNES herauskam, fast 30 Jahre später einen Nachfolger. Laut Hiro Maekawa, CEO und Präsident von Natsume, enthält der Nachfolger die letzten Kapitel der Geschichte und er hofft, dass das Spiel nicht nur die alten Fans begeistern kann, sondern auch die, die Pocky & Rocky noch nie zuvor gespielt haben.



In Pocky & Rocky geht ihr auf Abenteuerreise mit dem jungen Shinto-Schrein-Mädchen Pocky und ihrem Waschbär-Gefährten Rocky. Zusammen versuchen sie eine Gruppe von Kreaturen zu retten, die sogenannten Nopino Goblins. Während das Spiel sein 16-bit-Aussehen beibehält, wurde Pocky & Rocky 2021 grafisch und akustisch aufgebessert. Da es sich nicht um ein Remake handelt, gibt es natürlich viele neue Elemente und auch ein Mehrspielermodus wurde angekündigt. Das Spiel wird außerdem von dem gleichen Team von Tengo Project entwickelt wie schon damals der erste Teil. Wann genau Pocky & Rocky veröffentlicht wird und ob es bei dem zunächst vorläufigen Titel bleiben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings soll das Actionspiel Teil der kommenden Tokyo Game Show 2020 Online sein, die vom 23. - 27. September 2020 stattfindet.


Spielegalerie zu Pocky & Rocky Reshrined


Kennt ihr noch das SNES-Spiel von damals und freut euch auf den Nachfolger?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board