Eine Röhre voller Konfetti – Alles Gute zum 35. Geburtstag Super Mario Bros.

  • 23:59 - 13.09.2020
  • Industrie
  • Sonstiges
Geburtstag - Mario und Freunde
Geburtstag
© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Heute vor genau 35 Jahren – am 13.09.1985 – erschien Super Mario Bros. erstmals in Japan für den Famicom und entwickelte sich seitdem wohl zu einem der prägendsten Videospiele der bisherigen Videospielgeschichte. Außerdem war es wohl nicht nur der endgültige Durchbruch von Nintendo in der Videospielwelt, sondern auch gleichzeitig der Beginn einer großartigen Ära, welche viele von uns durch ihre Kindheit und Jugend begleitete und uns bis zum heutigen Tage in den Bann zieht.


Ausnahmsweise wurde die bitterböse Rivalität zwischen Mario, Bowser und seinen Schergen von Nintendo für wenige Stunden außer Kraft gesetzt und alle lagen sich für einen Tag friedlich in den Armen. Allerdings sollte bei den Feierlichkeiten und der guten Stimmung zum Jubiläum nicht zu tief ins Glas geschaut und stets die Augen offengehalten werden, immerhin neigt sich der Geburtstag von Super Marios Bros. in wenigen Sekunden dem Ende entgegen. Wer weiß, auf welche Ideen Bowser nach Mitternacht kommt vielleicht eine überraschende Entführung von Peach?


Doch bis dahin: Happy Birthday Super Mario Bros.


Ein Tag voller Feierlichkeiten neigt sich nun zwar dem Ende entgegen, jedoch freuen sich Nintendo, Mario und seine Freunde in den Kommentaren aber dennoch über zahlreiche (nachträgliche) Glückwünsche zum 35. Geburtstag – also lasst die Kommentarsektion glühen!


Was sind eure schönsten Erinnerungen mit der Super Mario-Videospeilreihe?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board