Neuer Trailer zu Puyo Puyo Tetris 2 zeigt den Abenteuer-Modus

  • 07:00 - 14.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Puyo Puyo Tetris 2 © SEGA / Tetris Holding

Die Welten von Puyo Puyo und Tetris treffen wieder einmal aufeinander, wenn Puyo Puyo Tetris 2 am 8. Dezember unter anderem für die Nintendo Switch erscheint. SEGA und Tetris Holding kündigten den Titel im letzten Nintendo Direct Mini: Partner Showcase an und gaben uns direkt einen groben Überblick über die Neuerungen, darunter der neue Talentkampf-Modus und ein deutlich ausgebautes Einzelspieler-Abenteuer. Letzteres ist es, worauf sich der frisch veröffentlichte Trailer zu Puyo Puyo Tetris 2 nun konzentriert.



Spieler/-innen treffen wieder einmal auf Ringo, Tee und weitere Figuren des liebenswerten Casts, um für ein neues Abenteuer aufzubrechen. Dieses Mal sehen sich die Welten von Puyo Puyo und Tetris vom mysteriösen „Dimensionsparasiten“ bedroht, welcher die beiden Universen verschmelzen ließ und Chaos stiftet. Nun liegt es an euch, den Freunden von Ringo und Tee zu helfen, indem ihr euer Können in den verschiedenen Puyo Puyo- und Tetris-Stages beweist. Schon bald erkennt die Heldengruppe allerdings, dass sich mehr hinter ihrer Quest verbirgt, als man zunächst vermuten würde.


Die Weltkarte gehört zu einem der neuen Features im Abenteuer-Modus. Spieler/-innen können von Level zu Level wandern und auf Wunsch ältere Herausforderungen erneut versuchen, um einen besseren Highscore aufzustellen oder Belohnungen einzusacken. Praktischerweise wird auch ein Shortcut-Menü angeboten, in dem alle Level inklusive Statistiken einzusehen und auswählbar sind.


Die neuen Talentkämpfe sind prominent im Abenteuer-Modus vertreten und lassen Spieler/-innen besondere Fähigkeiten einsetzen, Charaktere aufleveln und mehr. Dies dient als Training für die kommenden Kämpfe, die im separat verfügbaren Talentkampf-Modus ausgetragen werden können. Durch den Fortschritt im Abenteuer-Modus lassen sich außerdem weitere Charaktere, Hintergründe und mehr freischalten.


Seid ihr Fan von Abenteuer-Modi? Werdet ihr dem Modus in Puyo Puyo Tetris 2 eine Chance geben oder liegt euer Fokus auf den anderen Modi?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board