Flucht durch Gran Chaco – Horror-Spiel The Origin: Blind Maid für 2021 angekündigt

  • 16:40 - 14.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
The Origin: Blind Maid © The Origin: Blind Maid / Waraní Studios

Viele im Horror-Genre angesiedelte Spiele bedienen sich an Geschichten und Mythen aus dem angelsächsischen, asiatischen oder mitteleuropäischen Raum. Die Waraní Studios, Entwickler von The Origin: Black Maid, wollen abseits davon mal eine eine schaurige Geschichte erzählen, wessen Ursprung in der südamerikanischen Folklore liegt.


In The Origin: Black Maid verkörpert ihr einen korrupten Politiker auf der Flucht vor der Justiz, nachdem dieser bereits mehrfach angeklagt wurde. In Begleitung eures Assistenten verfolgt ihr den Plan, durch den paraguayischen Gran Chaco (eine riesige geografische Region, die sich zwischen Paraguay, Bolivien und Argentinien erstreckt) nach Brasilien zu fliehen. Doch unterwegs trefft ihr auf ein größeres Übel, als das was ihr bereits selbst verkörpert – die „Blind Maid“. Das übernatürliche Wesen mit einer tragischen Vergangenheit verfolgt euch unerbittlich und zwingt euch, um das nackte Überleben zu kämpfen. Innerhalb der fünf Kapitel im Spiel, müsst ihr sie euch mittels diversen Waffen und Objekten, die ihr in der Umgebung finden könnt, vom Leib halten. Doch auch andere deformierte Kreaturen lauern im Dickicht, mit dem Ziel euch zu das Leben zur Hölle zu machen. Seid ihr doch mal nur um Haaresbreite entkommen, dann könnt ihr euch mit Heilpflanzen und Weihwasser wieder auf die Beine helfen. Darüber hinaus werdet ihr euren Charakter körperlich, geistig und spirituell weiterentwickeln können, um den Gefahren besser trotzen zu können.


Der Teaser gibt euch bereits einen ersten Einblick von dem, was euch im Spiel erwarten wird:



In den kommenden Monaten bis zur Veröffentlichung im ersten Quartal 2021, möchte der Publisher weitere Details zu seinem Spiel bekannt geben. Veröffentlicht werden soll der Horror-Titel für die Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und den PC.


Bereits jetzt schon, könnt ihr euch einige Bilder vom Spiel in unserer Spielegalerie anschauen. Zu beachten ist, dass die Screenshots wahrscheinlich von der PC-Variante des Spiels stammen.


Spielegalerie zu The Origin: Blind Maid


Habt ihr Lust bekommen euch in The Origin: Blind Maid einmal quer durch Südamerika zu gruseln?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board