Gerücht: Neue Hinweise deuten auf eine baldige Ankündigung von Monster Hunter für die Nintendo Switch hin

  • 20:40 - 14.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Monster Hunter
Gerücht
© Capcom Co., Ltd.

Seit der Veröffentlichung von Monster Hunter Tri ging Capcoms Monsterhatz einen langen Weg. Durch den starken Erfolg von Monster Hunter World, das meistverkaufte Spiel aus dem Hause Capcom, erlangte die Reihe große Aufmerksamkeit und auch auf der Nintendo Switch können eifrige Jägersleut mit Monster Hunter Generations Ultimate in klassischem Stil die Monsterwelt ordentlich aufmischen. Doch besonders auf Nintendos Hybriden juckt es Spieler bei dem Gedanken an einen neuen Ableger in den Fingern und erst vor Kurzem konnten wir euch von Gerüchten berichten, die tatsächlich von einem Monster Hunter für die Nintendo Switch sprachen.


Nun kamen neue Hinweise zum Vorschein, die auf die baldige Ankündigung eines Monster Hunter-Titels hindeuten. Ursprung ist eine Aussage des Communications Managers von Wushu Studios, Nate Najda, der als Branchen-Insider gilt. Über ResetEra antwortete dieser unter dem Nicknamen Shinobi602 auf die Frage eines anderen Users, ob ein Monster Hunter für die Nintendo Switch auf der Tokyo Game Show enthüllt werden würde und gab an, dass dies bereits vorher der Fall sein werde. Zur Erinnerung: Die Tokyo Game Show öffnet vom 24. - 27. September ihre Pforten, womit bei einer korrekten Aussage seitens Shinobi602 mit einer Ankündigung innerhalb der nächsten zehn Tage zu rechnen wäre. Die plötzliche Ankündigung eines größeren Titels ist zwar nicht unmöglich, wäre aber ungewöhnlich, zumal Capcom selbst mit mehreren Titeln auf dem Event vertreten sein wird (erfahrt hier mehr zum Messeprogramm). Eine weitere Möglichkeit stellt eine Ankündigung im Rahmen der PAX Online dar, die vom 12. - 20. September stattfindet. Betrachtet man die zuletzt gewählte Strategie seitens Nintendo, wäre eine eigene Nintendo Direct allerdings ebenfalls denkbar.


Wie immer gilt es, dem Ganzen mit gewissen Zweifeln entgegenzutreten. Obwohl Shinobi602 in der Vergangenheit bereits mehrfach richtig lag, handelt es sich lediglich um ein Gerücht. Wir halten euch auf dem Laufenden sollte es erneut Informationen zu einem bevorstehenden Monster Hunter für die Nintendo Switch geben.


Was haltet ihr von den Gerüchten? Wünscht ihr euch ein neues Monster Hunter für die Nintendo Switch?

Quellenangabe: GameRant

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board