Nintendo will Online-Services der Nintendo 3DS-Familie weiterhin aufrechterhalten

  • 11:20 - 20.09.2020
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Nintendo 3DS-Familie © Nintendo

Vor wenigen Tagen wurde dank Hinweisen auf der offiziellen Nintendo-Webseite bekannt, dass die Produktion der Nintendo 3DS-Familie eingestellt wurde. Dies wirft berechtigterweise die Frage auf, wie lange der Nintendo eShop und Online-Mehrspielermodi noch unterstützt werden. In einem Statement gegenüber der Webseite "GamesIndustry.biz" bezieht ein Pressesprecher von Nintendo diesbezüglich Stellung. So soll es auch noch in der vorhersehbaren Zukunft möglich sein, Spiele sowohl im Nintendo eShop als auch im Handel zu kaufen und entsprechende Software online zu spielen.

Zitat

Nintendo- und Drittherstellerspiele für die Nintendo 3DS-Familie werden weiterhin im Nintendo eShop, auf Nintendo.com und im Handel erhältlich sein.


Wir haben momentan keine Pläne, die bestehenden Online-Services der Nintendo 3DS-Familie zu beenden. Online-Spiel und der Nintendo eShop werden weiterhin verfügbar sein und es wird auch in der vorhersehbaren Zukunft möglich sein, alle zuvor gekauften Inhalte aufzurufen und erneut herunterzuladen.

Nutzt ihr euren Nintendo 3DS und die entsprechenden Online-Services noch?

Quellenangabe: GamesIndustry.biz

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board