Spekulationen um Travis Touchdown für Super Smash Bros. Ultimate – Geht der langjährige Wunsch von Suda51 bald in Erfüllung?

  • 18:50 - 24.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
No More Heroes Logo © Grasshopper Manufacture

Goichi Suda, besser bekannt unter dem Namen Suda51, ist der Erschaffer der No More Heroes-Reihe, in welcher ihr den Protagonisten Travis Touchdown spielt, der 2007 (bzw. 2008 in Europa) in No More Heroes sein Debüt auf der Wii feierte. Bereits im Jahre 2009 äußerte Suda51 erstmals den Wunsch, Travis Touchdown im zukünftigen Super Smash Bros.-Ableger als spielbaren Charakter sehen zu wollen.


Seither hat Suda51 kaum eine Gelegenheit ausgelassen, für Travis in Super Smash Bros. zu werben und er verriet unter anderem, dass er mit dem Smash-Schöpfer schon öfter vergeblich über das Thema redete und Masahiro Sakurai anflehen wollte, endlich Travis ins Smash-Roster einzubauen. Sudas Worte „Dieses Mal lasse ich dich nicht entkommen, Herr Sakurai. Du kommst mir nicht davon!“ aus dem Jahre 2017 klangen beinahe wie eine Drohung, die jedoch natürlich mit Humor genommen werden sollte.


Ob die jahrelangen Bemühungen von Suda51 nun mit dem DLC-Zyklus für Super Smash Bros. Ultimate ein Happy End nehmen werden? Eine kürzliche Aussage des 52-jährigen Japaners sorgt für neuen Zündstoff: Während Suda sich früher meist sehr enthusiastisch über die Themen Travis und Super Smash Bros. geäußert oder klare Aussagen getätigt hat, zeigte er sich in einem kürzlichen Interview überraschend wortkarg. Auf die Frage, wie die Chancen für Travis Touchdown als Kämpfer in Fighters Pass Vol. 2 stehen, antwortete Suda51 mit den für ihn ungewöhnlichen Worten „Kein Kommentar!



Einige Fans argumentieren nun, dass solch eine Antwort von jemandem kommen könnte, der mehr weiß als er sagen darf, ohne eine potenzielle NDA zu brechen. Ob Travis tatsächlich einen Auftritt in Super Smash Bros. Ultimate erhalten wird oder nicht, werden wir spätestens in einem Jahr mit Sicherheit sagen können. Vom Timing her könnte eine Ankündigung nächstes Jahr gut passen, schließlich soll No More Heroes III 2021 für die Nintendo Switch erscheinen.


Wie interpretiert ihr die neueste Aussage von Suda51? Denkt ihr, dass Travis eine Chance in Super Smash Bros. Ultimate hat?

Quellenangabe: Twitter (TravisSSBU)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board