Letzte Chance: Jump Rope Challenge nur noch bis Mittwoch verfügbar

  • 09:40 - 27.09.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Jump Rope Challenge © Nintendo

Vor 3 Monaten hat Nintendo überraschend das Gratis-Spiel Jump Rope Challenge auf der Nintendo Switch veröffentlicht, das zur Bewegung in Zeiten von Homeoffice animieren soll. Hundert oder mehr virtuelle Seilsprünge pro Tag wurden als Ziel ausgegeben und sogar ein Zweispielermodus wurde eingebaut. Jump Rope Challenge dürfte durchaus ein Erfolg gewesen sein, denn innerhalb von nur 3 Tagen wurden laut Nintendo bereits insgesamt über 200 Millionen Sprünge durchgeführt.


In diesem Monat erhielt Jump Rope Challenge ein letztes Update, das dem Spiel einen Ergebnisbildschirm hinzufügte. Nun neigt sich die Lebensspanne jedoch dem Ende zu und die von Masahiro Sakurai empfohlene Fitness-Applikation wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus dem Nintendo eShop entfernt. Somit ist Jump Rope Challenge nur noch bis Mittwoch verfügbar. Sofern ihr das Spiel noch nicht habt und auch danach noch spielen wollt, müsst ihr also schnell sein.


Könnt ihr Nintendos Entscheidung nachvollziehen, digitale Spiele wie Jump Rope Challenge oder Super Mario 3D All-Stars nur für eine begrenzte Zeit im Nintendo eShop anzubieten?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board