Steve und Alex aus Minecraft stoßen zur Kämpferriege von Super Smash Bros. Ultimate hinzu

  • 16:30 - 01.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate - Steve und Alex
Top!
© Nintendo

Super Smash Bros. Ultimate, das bestverkaufte Kampfspiel aller Zeiten, trifft auf Minecraft, dem bestverkauften Videospiel aller Zeiten! In der just vergangenen Präsentation zum Prügelspiel kündigte Nintendo Steve, die Standard-Spielfigur aus Minecraft, als nächsten DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate an. Die ikonische Blockfigur kommt dabei aber nicht allein, sondern hat alternative Kostüme beziehungsweise Charaktere mit dabei, die sich identisch spielen lassen. Fans dürfen sich auf Alex, die weibliche Standard-Spielfigur aus Minecraft, als auch auf einen Zombie und einen Enderman freuen.


Schaut euch gleich hier den Ankündigungstrailer an:



In der vollständigen Präsentation sprach Director Masahiro Sakurai ein wenig über die Entwicklung vom neuen DLC-Kämpfer. So sei das Charakterdesign einfach, die Umsetzung der Charaktereigenschaften aber schwierig gewesen. Als Sandbox-Survival-Spiel unterscheidet sich Minecraft drastisch vom Gameplay der Super Smash Bros.-Reihe und doch habe der Director zugestimmt, den Kämpfer umzusetzen.


Steves Nahkampfangriffe mit Spitzhacke und Co. besitzen nur eine geringe Reichweite, entsprechend muss der Kämpfer kreativ werden und seine Gegner mit Redstone-Konstruktionen, TNT-Blöcken und anderen Bauten auf Trab halten. In seinem Ultra-Smash sperrt Steve seine Kontrahenten in einer finsteren Höhle ein, wo die explosionsfreudigen Creeper auf ihr nächstes Opfer warten. Damit Spieler/-innen Blöcke platzieren können, mussten alle Stages von Super Smash Bros. Ultimate angepasst oder umgebaut werden, erklärt Herr Sakurai.


Spielegalerie zu Super Smash Bros. Ultimate


Weitere Informationen zu Steve in Super Smash Bros. Ultimate erfahren wir schon übermorgen, am 3. Oktober, in einer „Kämpfen mit Steve & Alex“-Präsentation, die kurz vor Mojangs „Minecraft Live“-Show ab 16:30 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt wird. In der rund 45-minütigen Präsentation wird Director Masahiro Sakurai den DLC-Kämpfer im Detail vorstellen und auf die besonderen Eigenschaften eingehen. Eine Vorstellung der Stage und Musik ist ebenso zu erwarten. Wir werden euch kurz vor Start des Livestreams noch einmal daran erinnern.


Schaut euch abschließend in folgendem Tweet an, wie Steve zum großen Schlachtfeld-Artwork mit allen Kämpfern von Super Smash Bros. Ultimate hinzugefügt wird.



Wie ist eure Reaktion auf Steve, Alex und Co. aus Minecraft als nächster DLC-Kämpfer?

Quellenangabe: Super Smash Bros. Ultimate-Webseite, Präsentation zum DLC-Kämpfer, Twitter (@SmashBrosJP)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board