Torchlight III erscheint am 13. Oktober für PC und Konsolen – Nintendo Switch-Fassung folgt später im Jahr

  • 10:20 - 02.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Torchlight III - Keyart © Echtra Games, Inc. / Perfect World Entertainment Inc.

Der Publisher Perfect World Entertainment und der Entwickler Echtra Games haben bekannt gegeben, dass das Action-Rollenspiel Torchlight III am 13. Oktober 2020 die Early-Access-Phase verlassen und als reguläre Verkaufsversion für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein wird. Die Nintendo Switch-Fassung des Spiels soll später im Jahr veröffentlicht werden, ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt. Torchlight III soll zum Verkaufsstart 39,99 $ respektive 39,99 € kosten.


Die Geschichte von Torchlight III spielt 100 Jahre nach den Ereignissen des direkten Vorgängers. Die Welt Novastraia wird durch eine Invasion der Netherim bedroht und es liegt an euch, die Gefahr abzuwenden. Dabei steht euch serientypisch auch ein tierischer Begleiter zur Seite, mit dem ihr in den Kampf zieht. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird jede Version des Spiels auch ein plattformspezifisches Begleittier erhalten. Für die Nintendo Switch-Fassung des Titels ist das ein „Ashen Glittersprite“.


Wenn ihr euch selbst einen Eindruck zu Torchlight III machen möchtet, könnt ihr euch jetzt ein knapp 9-minütiges Gameplay-Video ansehen, in dem die Kampfmechaniken und weitere Elemente des Spiels präsentiert werden. Nachstehend findet ihr das Video zum selber schauen.



Holt ihr euch Torchlight III am 13. Oktober oder wartet ihr auf die Nintendo Switch-Fassung des Titels?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board