Entwickler: Arbeit an Super Mario Bros. 35 begann vor der Veröffentlichung von Tetris 99

  • 14:20 - 04.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Super Mario Bros. 35 © Nintendo

Im Rahmen der Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct wurde Super Mario Bros. 35 für die Nintendo Switch angekündigt. Spielprinzip sowie Interface des Battle Royale-Titels erinnern stark an Tetris 99, einen anderen, sehr erfolgreichen Genrevertreter für Nintendos Hybridkonsole. Direkt nach der Ankündigung des Titels wurde daher die Frage aufgeworfen, ob und in welcher Form Super Mario Bros. 35 von Tetris 99 inspiriert ist.


Der gut informierte Twitter-Nutzer PushDustin hat einen nicht mehr abrufbaren Tweet eines Mitarbeiters von Akira Co. Ltd. geteilt, aus dem hervorgeht, dass die Arbeiten an Super Mario Bros. 35 noch vor der der Veröffentlichung von Tetris 99 begonnen haben. Demnach sei das Team bei der Entwicklung von Nintendo beraten worden. Das Spiel sei auch nicht von einem inoffiziellen Super Mario Battle Royale-Spiel inspiriert worden, das kurzfristig im Netz verfügbar war. Beim Erscheinen der Fan-Entwicklung habe sich Super Mario Bros. 35 bereits in der Testphase befunden.



Habt ihr sowohl Super Mario Bros. 35 als auch Tetris 99 gespielt? Wie stark ähneln sich die beiden Spieler eurer Meinung nach?

Quellenangabe: Twitter (PushDustin)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board