Petal Crash – Neuer Eintrag im Nintendo eShop deutet auf baldige Veröffentlichung hin

  • 15:20 - 04.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Petal Crash © Friend & Fairy

Ursprünglich war die Veröffentlichung des Puzzle-Spiels Petal Crash für den diesjährigen August geplant. Dieser Termin konnte allerdings nicht eingehalten werden, doch nun könnte das Warten bald ein Ende haben. Am 12. Oktober soll der Titel nun für PlayStation 4, Nintendo Switch, PC und mobile Endgeräte erscheinen, wie ein neuer Listeneintrag im Nintendo eShop wohl verraten hat.


Petal Crash wurde offenkundig von den Puzzle-Spielen der Neunzigerjahre beeinflusst. Neben einer Einzelspielerkampagne für Solisten kommen auch kompetitive Spieler in den Versus-Modi auf ihre Kosten. Das Spielprinzip soll hierbei einfach zu erlernen und schwer zu meistern sein. Ihr schiebt farbige Blöcke hin und her. Einmal angestoßen, bewegen diese sich so lange, bis sie auf eine Wand treffen. Kollidieren diese mit einem Block derselben Farbe, wird eine Kettenreaktion in Gang gesetzt. Neben der Jagd nach Highscores bietet Petal Crash zudem einen Editor, um eigene Herausforderungen zu erstellen. Hier könnt ihr euch noch einmal den finalen Trailer zum Spiel von vor drei Monaten ansehen:



Freut ihr euch auf die baldige Veröffentlichung von Petal Crash?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board