Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift – Der märchenhafte Dungeon Crawler erscheint am 29. Januar für Konsolen

  • 15:40 - 04.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift © Primary Orbit

Bereits im Sommer letzten Jahres hat das Entwicklerstudio Primary Orbit – welches nur aus einer Person, nämlich Shinano Ishiguro, besteht – eine Umsetzung ihres Erstlingswerk Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift für Konsolen vorgestellt. Jetzt hat der Entwickler zusammen mit dem Publisher Clouded Leopard Entertainment bekannt gegeben, dass der Dungeon Crawler am 29. Januar 2021 für die Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen wird. PC-Spieler konnten sich bereits seit dem 17. Mai 2018 mit Heldin Mylne in märchenhaften Abenteuer stürzen und laut Bewertungen auf der Steam-Seite des Spiels, sind diese sehr positiv angetan. Leider wird das Spiel nur mit englischen Texten und japanischer Sprachausgabe daherkommen.


Neben der digitalen Variante für 34,99 $ bzw. 3,480 Yen (voraussichtlich 34,99 €) erhält der japanische und chinesische Markt zusätzlich noch eine physische Variante für denselben Preis und sogar noch eine 94,99 $ bzw. 3.980 Yen teure Limited Edition. Diese beinhaltet neben dem Spiel noch eine hochwertige Figur der Hauptprotagonistin Mylne, die von Noriyuki Yamaguchi, dem Zero Studio-Künstler von Art Presto, modelliert wurde. So sieht die, in der exklusiv Limited Edition enthaltenen Figur aus:


91074-2023-1406-1fe0fc06a8bc5bdd2af1bdc3468f1da8087a26d7.jpg

© Primary Orbit


Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das in einem mystischen Wald lebt. Eines Tages bittet ihr Großvater, ein Meisterapotheker, darum, dass sie einige Zutaten für einen Zaubertrank finden und sammeln soll. Obwohl ihr der Wald und seine Kuriositäten nicht fremd sind, ist das Sammeln von Zutaten für Mylne ein Novum, und sie weiß nicht so recht, wo sie anfangen soll. Ihr führt die Protagonistin durch die verschiedenen Waldgebiete und Dungeons, sammelt diverse Ingredienzien und lernt später selbst, eine Apothekerin zu werden. Hin und wieder trefft ihr auf Bewohner des Waldes, den ihr bei ihren Problemen helfen müsst. Kleine, versteckte Minispiele im Wald bringen Abwechslung in den Sammelspaß und zusätzlich könnt ihr Kämpfe in den Dungeons bestreiten. Wer sich ein wenig entspannen möchte, der kann sich auch eine Angel schnappen und ein paar Fische fangen.


Wir haben bereits schon fleißig gesammelt, und zwar einige Screenshots vom Spiel. Diese könnt ihr euch in der Spielegalerie anschauen:



Den Eröffnungsfilm, sowie einen kurzen Einblick in das Gameplay des Spiels, könnt ihr in den ersten knapp 27 Minuten des folgenden Videos sehen. Dort wird bereits auch die Figur der Limited Edition kurz gezeigt:



Freut ich euch über die Veröffentlichung der Konsolen-Versionen des Spiels?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board