SEGA muss mitspielen: Kenji Hiruta hat weiterhin Interesse an einem Remake oder Nachfolger von Skies of Arcadia

  • 10:00 - 06.10.2020
  • Software
  • Sonstiges
Skies of Arcadia © Overworks / SEGA

Passend zum zwanzigjährigen Jubiläum von Skies of Arcadia, in Japan als Eternal Arcadia bekannt, kommt das Thema eines Remakes oder Sequels des Spiels wieder auf den Spieletisch. Bereits im Januar berichteten wir darüber, dass der ehemalige Entwickler Kenji Hiruta sein Interesse daran bekundete. Das ehemals im Oktober 2000 für die Dreamcast erschienenen JRPG hat weltweit viele Fans und diese wünschen sich natürlich einen Nachfolger oder eine Neuveröffentlichung des ehemaligen Spiels für aktuelle Plattformen.


Kenji Hiruta gratulierte dem Spiel nun auf Twitter zu seinem zwanzigsten Geburtstag und stellte heraus, dass er sich durchaus bewusst ist, dass sich viele Fans ein Remake oder auch ein Sequel wünschen würden. Er weist aber auch darauf hin, dass er aktuell nicht an einem Skies of Arcadia-Spiel arbeitet und dass jegliche Entscheidung darüber bei SEGA liegen würde.



Er erwähnt allerdings auch, dass er nicht untätig ist und an etwas arbeitet, was einen Bezug zum Skies of Arcadia-Universum hat. Auch wenn es sich dabei nicht um ein Spiel handelt, dürften sich viele Fans über die Nachricht freuen. Sobald es Neuigkeiten gibt, worum es sich dabei konkret handelt, erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.


Viele der Mitarbeiter der Serie, darunter Tetsuya Ootsubo und Rieko Kodama, sind immer noch bei SEGA angestellt oder stehen in engem Kontakt mit dem Unternehmen. Eventuell ergibt es sich also eines Tages, dass SEGA grünes Licht für einen neuen Teil oder eine Neuauflage des ursprünglichen, immer noch so beliebten Titels gibt.


Falls ihr keine Dreamcast besitzt, aber noch einen Nintendo GameCube euer Eigen nennt, dann könnt ihr bei Interesse das Spiel in einer leicht abgeänderten Fassung nachholen. Der als Skies of Arcadia: Legends erschienene Titel wurde grafisch leicht überarbeitet, die Menge an zufälligen Begegnung mit Gegnern wurde reduziert und das Ranking-System hat ein paar Ergänzungen und Veränderungen erfahren.


Habt ihr Skies of Arcadia damals gespielt und verbindet gute Erinnerungen mit dem Spiel?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board