Eine romantische Liebesgeschichte – Die Visual Novel The Language of Love erscheint am 30. Oktober

  • 12:00 - 09.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
The Language of Love © Ratalaika Games

Die Tage werden wieder kürzer und häufig auch verregneter. Wie wäre es also mit einer romantischen Visual Novel, um sich auf dem Sofa einzukuscheln und die kälter werdenden Tage an sich vorbeiziehen zu lassen? Der Publisher Ratalaika Games hat mit The Language of Love nun vielleicht genau das richtige Spiel dafür angekündigt.


The Language of Love erzählt die Liebesgeschichte zwischen zwei ungleichen Charakteren, Mitsuki und Himuro. Nachdem die Mutter von Mitsuki in einen Unfall verwickelt wurde, muss er sein Leben gehörig umkrempeln. Bis zu seinem dreiundzwanzigsten Lebensjahr lebt er mit seiner Familie auf dem Land und hilft ihnen, ihr bescheidenes Familienunternehmen zu führen. Sein Studium kläglich im Rückstand, beschließt er nach Tokyo zu ziehen und dort eine strenge Nachhilfeschule zu besuchen, um die Aufnahmeprüfung für die Universität zu bestehen. Da er aber mit Abstand der Älteste an der Schule ist, wird er von seinen Mitschülern ignoriert und wie ein Ausgestoßener behandelt. Unzufrieden und ohne Freunde, begibt er sich in eine isolierte, einsame Existenz. Doch dieser Umstand ändert sich, als er die alleinerziehende Mutter, Himuro Kyouko, kennenlernt, die ebenfalls im selben Wohnkomplex wie er wohnt. Im Gegenzug dafür, dass Mitsuki auf ihre Tochter Tama aufpasst, hilft sie ihm bei der Vorbereitung auf seine bevorstehenden Prüfungen. Im Lauf der Zeit verbindet die beiden mehr als nur Freundschaft und es entwickelt sich eine romantische Liebesgeschichte zwischen den Beiden. In über 80.000 Wörter wird die 5 bis 6-stündige Geschichte der beiden Verliebten erzählt.


Einen Trailer zur Veröffentlichung des Spiels hat der Publisher ebenfalls bereitgestellt:



Erscheinen soll die Visual Novel bereits am 30. Oktober für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Auf allen Plattformen könnt ihr für jeweils 9,99 € in die romantische Geschichte abtauchen.


Spielt ihr gerne Visual Novels und hätte Interesse an The Language of Love?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board