Eröffnung von Super Nintendo World in Japan für Frühjahr 2021 geplant

  • 20:40 - 09.10.2020
  • Industrie
  • Sonstiges
Super Nintendo World © Nintendo / Universal Studios, Bildmontage: © ntower

Durch die anhaltende Corona-Pandemie wurde neben vielen weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr auch die Eröffnung der Super Nintendo World in Japan verschoben. Nachdem wir euch zuletzt im Juli berichten konnten, dass der neue Termin für die Eröffnung im Herbst bekannt gegeben werde, kündigte Universal Studios Japan nun an, dass man das Frühjahr 2021 als neuen Zeitraum anpeile.


Das Unternehmen habe strikte Hygienemaßnahmen getroffen, um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Besucher zu gewährleisten. So soll Letzteren eine spaßige Erfahrung geboten werden, ohne sich ständig Sorgen um eine Ansteckung machen zu müssen.


Bereits am 16. Oktober öffnet ein Café außerhalb des Super Nintendo World-Areals, das Speisen und Getränke in Mario- und Luigi-Designs anbieten wird. Zudem gibt es einen Merchandise-Shop, in dem Fanartikel gekauft werden können, die nur in Super Nintendo World zu finden seien. Dieser findet sich auf dem Hollywood-Boulevard des Parks, damit der Store auch abseits der noch unfertigen Hauptattraktionen besucht werden kann.


Die Nintendo-Themenwelt wird in Japan ihr Debüt feiern, bevor im Laufe der Zeit auch Versionen in den Universal Studios Hollywood und Singapur zum Programm gehören.


Was haltet ihr von dem Nintendo-Themenbereich? Werdet ihr den Attraktionen bei Gelegenheit einen Besuch abstatten?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board