25 Jahre Rayman – Verschiedene Animatoren feiern die Kultfigur mit einer Videoproduktion

  • 17:40 - 10.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Rayman-Jubiläum © Ubisoft Entertainment

Die Raymna-Serie feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Ubisofts kultiges Maskottchen hat es in diesen Jahren zu einer der einprägsamsten Figuren der Videospielwelt gebracht. Bis heute sind insgesamt fünf Teile der Hauptserie für verschiedene Plattformen erschienen. Der neueste Serieneintrag war dabei die Veröffentlichung von Rayman Legends: Definitive Edition für die Nintendo Switch im Jahr 2017.


Anlässlich des Jubiläums haben sich jetzt knapp 130 Künstler zusammengetan, um Rayman und seine Freunde zu feiern. Das Produkt dieser Aktion ist ein knapp 16-minütiger Animationsfilm, der die Rayman-Welt in verschiedenen Stilen nachzeichnet. Vorlage für die Produktion war eine Episode der Rayman-Animationsserie, die hier mit verschiedenen Stilmitteln neu interpretiert wurde. Die Schöpfer hinter dem aufwendigen Fan-Video verbinden die Feierlichkeiten auch mit einer Kritik an den Arbeitsverhältnissen beim Entwickler Ubisoft, die in jüngerer Vergangenheit für Schlagzeilen gesorgt haben. Nachstehend findet ihr das Fan-Video zum selber schauen.



Happy Birthday, Rayman! Welche Erinnerungen verbindet ihr mit der kultigen Videospielfigur?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board