Stellt eure Tardis auf 2021, denn Doctor Who kommt in doppelter Ausführung auf die Nintendo Switch

  • 20:20 - 11.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Doctor Who Games © BBC

Seit 1963 kennt man die BBC-Serie Doctor Who, die damals ihre erste Folge ausstrahlte. Heute ist die Serie um den Doctor ein wahres Phänomen und auch wenn man keine der unzähligen Folgen geschaut hat, kennt man doch die Tardis, die Daleks oder eben einen der bisher dreizehn Doctors. Doch in die Videospielwelt hat sich bisher noch keiner der dreizehn getraut – bis jetzt! Bereits im Mai wurde eine Pressemitteilung herausgegeben, indem mit Maze Theory von einer ganzen Videospiel-Trilogie gesprochen wurde und heute gibt es endlich neue Infos zu den kommenden Spielen. Über die offizielle Doctor Who-Seite wurden nämlich gleich zwei Spiele angekündigt, die bereits im Frühjahr 2021 unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen sollen.


Doctor Who: The Edge of Reality soll demnach an den VR-Titel Doctor Who: The Edge of Time anschließen, der letztes Jahr großen Anklang fand, jedoch nicht ganz den Erwartungen gerecht werden konnte. Das neue Spiel soll nun als First-Person-Adventure mit ganz neuem Gameplay wie auch neuen Monstern und aufregenden Welten daherkommen, die es zu erkunden gibt. Ihr begebt euch demnach mit dem 13. Doctor auf eine Abenteuerreise, um das Universum zu retten. Begleitet werdet ihr dabei von den Stimmen von Jodie Whittaker und dem 10. Doctor David Tennant. Das Spiel soll für die jetzige Konsolengeneration sowie für die Next-Gen-Konsolen erscheinen.



Im zweiten Spiel Doctor Who: The Lonely Assassins findet ihr ein verlorenes Telefon, mit dem ihr hinter die Geheimnisse der unheimlichen Vorfälle in Wester Drumlins kommen müsst. Das unbewohnte Haus in London aus einer der vielen Doctor Who-Folgen wird zum Schauplatz der Ereignisse als jemand als vermisst gilt und ein bedrohlicher neuer Erzfeind auftaucht. Zusammen mit Petronella Osgood und anderen klassischen Charakteren müsst ihr die Wahrheit hinter den Ereignissen herausfinden. Auch in diesem Puzzlespiel handelt es sich um eine 'original storyline' der Doctor Who-Autoren mit viel Liebe zum Detail. Doctor Who: The Lonely Assassins wird neben der Nintendo Switch auch für das Smartphone erscheinen.



Seid ihr große Doctor Who-Fans und würdet euch über Spiele zu der Kultserie freuen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board