Axiom Verge 2 erscheint nicht mehr in diesem Jahr für die Nintendo Switch

  • 07:00 - 14.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Axiom Verge 2 © Thomas Happ Games LLC

Bereits im vergangenen Jahr kündigte der Schöpfer von Axiom Verge mit Axiom Verge 2 das Sequel des beliebten und preisgekrönten ersten Teils an, welches ursprünglich schon in den aktuellen Herbstmonaten – unter anderem – auch für die Nintendo Switch erscheinen sollte. In einem ausführlichen Statement auf der Webseite des Spiels gab Tom Happ kürzlich bekannt, dass das Sequel nun erst im 1. Halbjahr 2021 das Licht der Videospielwelt erblicken wird.


Im Gegensatz zu Axiom Verge seien die Entwicklungen an Axiom Verge 2, dessen Spielmechaniken, den verschiedenen Gegnern sowie dem Grafik- und Spielstil um ein Vielfaches anspruchsvoller. Zwar habe der Entwickler bei der Ankündigung den Zeitplan von Axion Verge als Vorbild genommen, jedoch die noch anfallenden Entwicklungen an unterschiedlichen Funktionen in Axiom Verge 2 unterschätzt. Durch die zusätzliche Entwicklungszeit erhofft sich Tom Happ auch eine Steigerung der Qualität für die Inhalte und möchte sicherstellen, dass sich das Warten auf den Nachfolger am Ende auch lohnen wird.


Wir halten euch zukünftig natürlich stets über den aktuellsten Entwicklungsstand von Axiom Verge 2 auf dem Laufenden. Habt ihr noch mit einer Veröffentlichung von Axiom Verge 2 in diesem Jahr gerechnet oder spielt euch die Verzögerung sogar in die Karten?

Quellenangabe: AxiomVerge2

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board