Update auf Version 2.6.0 erweitert Mario Kart Tour um zusätzliche Funktionen

  • 14:20 - 14.10.2020
  • Software
  • Smart Device
Mario Kart Tour - Veröffentlichung © Nintendo

Ohne jegliche Vorankündigung veröffentlichte Nintendo am heutigen Tag ein neues Update für Mario Kart Tour mit der Versionsnummer 2.6.0. Dieses Update ist nicht nur kosmetischer Natur, sondern bringt einige zusätzliche und zugleich praktische Neuerungen mit sich, welche wir euch kurz vorstellen möchten.


Unter anderem haben es jetzt Profile ins Spiel geschafft. Ab sofort ist es euch über das Menü möglich, euer eigenes Profil und das eurer Freunde genauer zu betrachten. Diesen könnt ihr Rekorde der aktuellen Tour-Saison oder auch eure Lieblingsfahrer entnehmen. Somit ist es euch nun endlich möglich, direkte Vergleiche mit euren Freunden zu ziehen. Darüber hinaus wurden auch Freundesmünzen implementiert. Diese könnt ihr euch einmal täglich zusenden, ohne dass eure eigenen Münzen davon beeinflusst werden.


91814-750-1078-b8c742e4ad4543f5794fbd2661f960fd12bcc690.jpeg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower


Den Mehrspieler-Modus betreffend, wurden zwei weitere Änderungen vorgenommen. So ist es ab sofort möglich, Raum-Codes zu erstellen und zu teilen, um das gemeinsame Spielen zu vereinfachen. Außerdem könnt ihr nun Münzen zu sammeln, wenn ihr einem Spiel über "Freunde und Spieler in deiner Nähe" oder über "Raum-Code" beitretet.


Solltet ihr Interesse an einem entspannten Rennen habt oder auf der Suche nach dem perfekten Screenshot seid, könnte der neue AUTO-Modus euer Interesse wecken. Drückt ihr beim Start eines Rennens den "AUTO"-Knopf, könnt ihr die Fahrt genießen und eurem Fahrer Anweisungen geben. Doch auch die Option, das Spiel anzuhalten, ist verfügbar, um Bilder von besonderen Momenten zu schießen. Alle Sterne, die ihr sammelt, werden nach dem Rennen eurer Gesamtzahl angerechnet.


Anpassungen gab es auch im Bereich des Level-Aufstiegs. So erhalten Fahrer, Fahrzeuge und Gleiter ab sofort bessere Vorteile, wenn sich ihr Level erhöht. Sofern diese Level 3 und Level 6 erreichen, wird eine bestimmte Anzahl ihrer Spezialstrecken sogar zu Superspezialstrecken. Abhängig ist die Anzahl der Strecken, die ein Upgrade erhalten, von der Seltenheit eures Fahrers/Fahrzeugs/Gleiters. Darüber hinaus verbessert sich die Spezialausstattung der Fahrer, wenn sie Level 4 (exzeptionelle Fahrer) oder Level 5 (normale Fahrer) erreicht haben. So kann Mario beispielsweise eine verbesserte Feuerblume erhalten, welche ihm zu einen weiteren Schuss verhilft.


91816-691-1094-1033f120a9daf86027debde17ea84051a4f3ee77.jpeg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower


Zuletzt wurde für die kommende Tour-Saison der Ranglisten-Shop angekündigt. Abhängig von eurem Rang in der wöchentlichen Rangliste, erhaltet ihr die Möglichkeit, weitere Gegenstände zu erwerben, sofern ihr genug Münzen gesammelt habt. Außerdem wurden im Rahmen des Updates einige Fehler behoben, die zu Spielproblemen geführt haben.


Habt ihr die Neuerungen bereits getestet und gefallen sie euch?

Quellenangabe: Mario Kart Tour

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Es fallen die Blätter: Die Tour-Saison Herbst beginnt heute in Mario Kart Tour
    21:00 - 06.10.2021 - Software

    Es fallen die Blätter: Die Tour-Saison Herbst beginnt heute in Mario Kart Tour

    • 3
    • Yeah! 3
    • Smart Device
  • Newsbild zu Feiert das zweijährige Bestehen von Mario Kart Tour mit der neuesten Tour-Saison
    08:20 - 24.09.2021 - Software

    Feiert das zweijährige Bestehen von Mario Kart Tour mit der neuesten Tour-Saison

    • 0
    • Smart Device
  • Newsbild zu Update für Mario Kart Tour stimmt auf die 2.-Jubiläum-Tour-Saison ein
    10:00 - 19.09.2021 - Software

    Update für Mario Kart Tour stimmt auf die 2.-Jubiläum-Tour-Saison ein

    • 4
    • Herz 2
    • Smart Device

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite