Traurige Gewissheit: Digimon Survive auf nächstes Jahr verschoben

  • 22:00 - 15.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Digimon Survive © BANDAI NAMCO Entertainment

Das, was sich vor ein paar Tagen bereits durch eine Aussage von Producer Kazumasa Habu angedeutet hatte, ist nun traurige Gewissheit: Digimon Survive wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen. In einem Statement sprach Habu erneut zu den wartenden Fans und bestätigte nun die Verschiebung auf 2021. Wann der Titel zu dem berühmten Anime im nächsten Jahr genau erscheinen soll, wurde allerdings nicht mitgeteilt.


Ursache für den Aufschub seien die aktuellen Weltereignisse, die den Entwicklungszeitplan des Spiels verzögert hätten. Aus diesem Grund musste das Team die schwere Entscheidung fällen, den Titel auf nächstes Jahr zu verlegen. Dies geht aus der offiziellen Nachricht hervor. Daneben bedankte sich Habu für die Geduld der Fans und erzählte von den momentanen Arbeiten an dem Spiel, um dieses zu einem unterhaltsamen, taktischen Rollenspiel mit einer unvergesslichen Geschichte für Digimon-Fans zu entwickeln.


Etwas positives offenbarte er zum Schluss dann doch noch: Im Frühjahr 2021 solle es ein paar spannende Neuigkeiten zu Digimon Survive geben.


Habt ihr die Nachricht bereits kommen sehen?

Quellenangabe: Twitter (digimon_games)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board