Castlevania trifft auf den Bachelor: Kickstarter-Kampagne für das skurrile Action-RPG Romancelvania gestartet

  • 11:20 - 16.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Romancelvania © The Deep End Games

Metroidvania im Stile eines Castlevania gibt es mittlerweile einige und nur wenige reichen an die Qualität der Spielereihe rund um Graf Dracula heran. Der Indie-Entwickler The Deep End Games wagt jetzt einen Versuch über Kickstarter und kündigt mit Romancelvania eine nicht ganz ernst gemeinte Metroidvania-Parodie für die Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC an. Es soll klassische Action-RPG-Elemente mit Basisaufbau, einer Reality-TV-Show und viel Romantik verbinden. Der angepeilte Erscheinungstermin für das Spiel mit dem Playboy-Vampir liegt im März 2022 und mindestens 200.000 Dollar möchten die Entwickler einnehmen, damit sie ihr Projekt in die Tat umsetzen können.


In Romancelvania spielt ihr Drac, den legendären Playboy-Vampir. Nachdem er widerwillig vom Sensenmann für die Hauptrolle in einer "Reality-Dating-Show" rekrutiert wurde, ist er auf einer Mission, die geeignetsten Monster der Welt zu finden, sie dazu zu bringen, in sein Party-Haus bzw. Schloss zu ziehen und seinen früheren Ruhm wiederherzustellen, indem er alles tötet, was ihm auf seinem Weg durch Transsylvanien vor die Vampirbeißerchen kommt. Dabei könnt ihr auf ein breites Arsenal an Waffen und Magie zurückgreifen, um eure Gegner und Boss-Monster zurechtzustutzen.


Seid ihr gerade mal nicht am Blut saugen und Monster schlachten, dann könnt ihr euch mit dem Ausbau eures Schlosses beschäftigen. Die skurrilen und wundersamen Gefährten, die ihr überzeugen konntet, in euer Schloss einzuziehen, könnt ihr verschiedenen Räumen und Tätigkeiten zuweisen, um somit diverse Boni und Fertigkeiten freizuschalten. Und was wäre das Spiel ohne den romantischen Part. Natürlich könnt ihr sie auch auf ein heißes Date mit euch einladen, um weitere Gesprächsoptionen und romantische Tätigkeiten freizuschalten und um sie zu davon zu überzeugen, was ihr doch für ein cooler Typ seid.


Wie sich eure Reise durch Transsylvanien darstellt und welchen Charakteren ihr dabei begegnet, könnt ihr euch in dem bereits recht ausführlichen Kickstarter-Trailer anschauen:



Falls ihr jetzt Blut geleckt habt, mehr über das Spiel erfahren möchtet und vielleicht sogar die Kampagne unterstützen wollt – knapp einen Monat habt ihr noch Zeit dafür –, dann schaut gerne auf der entsprechenden Kickstarter-Seite des Spiels vorbei. Ab 29 Dollar (ca. 25 €) erhaltet ihr bereits eine digitale Version des Spiels eurer Wahl und ab 60 Dollar (ca. 51 €; Versandgebühren bereits einberechnet) erhaltet ihr sogar eine physische Kopie für die Nintendo Switch. Diese wird in Zusammenarbeit mit Limited Run Games ermöglicht:



Für den Fall, dass ihr Interesse an weiteren Goodies und Ingame-Inhalten habt, haben die Entwickler eine übersichtliche Tabelle erstellt, in der ihr genau sehen könnt, was ihr für euer Geld bekommen sollt. Hinter dem Spoiler-Kasten erfahrt ihr mehr:



Ein paar Bilder und Konzeptzeichnungen gibt es auch bereits und diese könnt ihr wie gewohnt in der Spielegalerie bestaunen:



Konnten die ausführlichen Informationen und das anschauliche Material euer Interesse an dem parodistischen Metroidvania wecken?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board