Fan spendiert dem Rollenspiel Disco Elysium eine inoffizielle Game Boy-Portierung

  • 12:40 - 16.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Game Boy
Disco Elysium © ZA/UM

Im April kündigte das estnische Entwicklerstudio ZA/UM eine Umsetzung des Rollenspiels Disco Elysium für die Nintendo Switch an (wir berichteten). Auch wenn konkrete Informationen wie ein Erscheinungsdatum für die Portierung noch nicht bekannt sind, ist jetzt zumindest klar, dass die Nintendo Switch-Fassung des Spiels nicht die einzige Möglichkeit sein wird, Disco Elysium auf einer Nintendo-Konsole zu spielen.


Der Entwickler Colin Brannan hat eine inoffizielle Portierung des Spiels für den Game Boy veröffentlicht, die trotz der deutlich reduzierten Grafik wesentliche Elemente des Spiels auf die klassische Handheld-Konsole bringt. IGN hat ein knapp 15-minütiges Video zum Fan-Projekt veröffentlicht, mit dem ihr euch selbst einen Eindruck von der Game Boy-Umsetzung des Titels machen könnt.


Hättet ihr trotz der technischen Abstriche Interesse an der Game Boy-Umsetzung von Disco Elysium?

Quellenangabe: YouTube (IGN)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board