Mario als Skater: Fan baut Bob-Ombs Bombenberg und Piazza Delfino in Tony Hawk‘s Pro Skater 1 + 2 nach

  • 15:20 - 16.10.2020
  • Industrie
  • Sonstiges
Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 + Mario © Activision Publishing, Inc. / Nintendo

Auch wenn das kürzlich veröffentlichte Tony Hawk‘s Pro Skater 1 + 2, einem Remaster der ersten beiden Teile, welche ursprünglich für die PlayStation 1 veröffentlicht wurden, leider nicht für die Nintendo Switch erschienen ist, hält es Nintendo-Fans nicht davon ab, etwas Mario-Flair in ein plattformfremdes Spiel zu bringen. Ein fleißiger User hat in dem Arcade-Skate-Spiel jetzt zwei ikonische Schauplätze aus dem Mario-Universum nachgebildet.


Der Streckeneditor im Spiel ermöglicht es den Spielern nämlich, eigene Skater-Plätze zu erstellen, und jemand hat sich nun kreativ ausgetobt und unter anderem Bob-Ombs Bombenberg aus Super Mario 64 nachgebildet – inklusive Mario-Kostüm für den Skater. Das Ergebnis hat der Schöpfer mit dem Pseudonym IAN / Gunderstank_16 auf YouTube hochgeladen:



Doch ein Skate-Park war ihm anscheinend nicht genug, also hat er sich auch noch daran gemacht, den Piazza Delfino aus Super Mario Sunshine zu rekreieren:



Vielleicht erstellt der User ja noch weitere Level. Das kürzlich erschienene Super Mario 3D All-Stars würde auf jeden Fall noch genug Stoff dafür bieten.


Wie gefallen euch die aus dem Mario-Universum nachgebildeten Skater-Plätze?

Quellenangabe: Nintendo Life, YouTube (IAN / Gunderstank_16) ( 1), ( 2)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board