Werden die zahlreichen Steve-Glitches behoben? Update 9.0.1 wird morgen für Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht

  • 12:00 - 21.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Steve / Minecraft / Super Smash Bros. Ultimate © Nintendo

Bereits vor genau einer Woche erschien Update 9.0.0 für Super Smash Bros. Ultimate, das uns nicht nur den neuen Charakter Steve und zahlreiche Mii-Kostüme bescherte, sondern auch einige Balancing-Änderungen mit sich brachte. Nun wurde ein neues Update 9.0.1 angekündigt, das bereits morgen verfügbar sein wird und aller Voraussicht nach einen unfairen Glitch entfernen wird, der durch Steve ausgelöst werden kann. Dies bedeutet, dass ihr eure Wiederholungen, die ihr beispielsweise von Matches mit dem neuen Charakter aufgenommen habt, heute speichern bzw. konvertieren solltet, um sie morgen nicht zu verlieren:



Der besagte Glitch macht es Steve-Spielern möglich, bewusst Gegner durch die Stage fallen zu lassen, was sogar bei Turnieren für Aufruhr gesorgt hatte:



Dies ist jedoch nicht der einzige Glitch, der zurzeit Probleme bereitet. In gewissen Spielsituationen kann es passieren, dass Steve in seiner Lore steckenbleibt und sich daraufhin nicht mehr bewegen kann. Den Loren-Glitch könnt ihr in folgendem Video sehen:



Auch scheint es einen Glitch zu geben, der Steve plötzlich viel höher springen lässt, als es eigentlich für diesen Charakter vorgesehen wäre:



Ein weiteres Beispiel ist ein Amboss-Glitch, der es Steve ermöglicht, mit dem Amboss Nana vom Greifen der Stage abzuhalten, was einen großen Nachteil für Ice Climbers-Spieler darstellt:



Es wird sich zeigen, welche der Glitches durch das Update 9.0.1 behoben werden. Unterdessen gibt es dank des Updates nun einen neuen Termin für die ursprünglich für den 16.10.2020 geplante, europaweite European Online Challenge. Am Freitag, den23.10.2020 (18:00 bis 20:00 Uhr) könnt ihr euch in den Throwback Throwdown stürzen und um Preisgeld kämpfen:



Ihr könnt bei dem zweistündigen Turnier Goldpunkte gewinnen, die ihr für den Nintendo eShop nutzen könnt. Für weitere Infos klickt hier auf die offizielle Webseite zum Turnier.


Ist euch einer dieser Glitches mit Steve beim Spielen aufgefallen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board