Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erhält erstmalig westliche Lokalisierung auf der Nintendo Switch Update 1

  • 16:18 - 22.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light © Nintendo / Intelligent Systems

Update vom 22.10.2020 um 16:35 Uhr


Aus dem Eintrag des Spiels im Nintendo eShop geht übrigens hervor, dass es sich dabei um einen zeitlich limitierten Titel handelt. Ähnlich wie Super Mario 3D All-Stars oder Super Mario Bros. 35 wird der Titel nur bis zum 31. März 2021 erwerbbar sein.


Originalmeldung vom 22.10.2020 um 16:15 Uhr


Im Jahr 1990 war das Geburtsjahr der Fire Emblem-Serie, welche mittlerweile auch in Europa sehr bekannt ist. Damals erschien Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light auf dem NES in Japan und wurde bis heute nie in die englische Sprache übersetzt, nur das Remake Fire Emblem: Shadow Dragon wurde lokalisiert. Die Geschichte des Spiels dreht sich um den Protagonisten Marth, der spätestens seit Super Smash Bros. Melee auch im Westen bekannt ist, allerdings nur als Kämpfer. Nun werden auch wir bald Marth in seinem Ursprungstitel kennenlernen, denn am 4. Dezember veröffentlicht Nintendo den Titel digital auf der Nintendo Switch. Es ist allerdings kein 1-zu-1-Port, denn es sind einige Neuerungen, wie das Zurückspulen zu vorheriger Runden oder auch die beschleunigten Gegnerinteraktionen, enthalten. Deutsche Bildschirmtexte wird es leider nicht geben, der Titel wird nur in die englische Sprache übersetzt. Grafisch bleibt man allerdings dem Original treu. Schaut euch den Ankündigungstrailer dazu hier an:



Im Trailer von Nintendo of America wurde außerdem eine 30th Anniversary Edition des Spiels gezeigt, welche neben einem Downloadcode eine Nachbildung der originalen NES-Cartridge mitsamt Spielanleitung, einer Schutzhülle, ein Legacy of Archanea Deluxe-Artbook und eine Mini Nintendo Power-Ausgabe beinhaltet. Ob es sowas in der Art auch in Europa geben wird, ist leider noch nicht bekannt.


92344-517-517-efc568efec296c3c90fdc5e99c4b92601e16ae29.jpg

© Nintendo


Habt ihr den Titel mal im Blick gehabt und konntet diesen aufgrund von der sprachlichen Limitierungen nicht spielen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board