Nintendo reduziert den Preis einzelner Joy-Con-Controller auch in Nordamerika

  • 06:00 - 24.10.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch - Joy-Con-Controller © Nintendo, Bildmontage: © ntower

Letzte Woche gab Nintendo bekannt, den Preis einzelner Joy-Con-Controller in Japan senken zu wollen. Zu jenem Zeitpunkt war noch unsicher, ob sich die Preisänderung auf andere Gebiete ausweiten würde. Nun haben wir Gewissheit: Über Twitter hat Nintendo of America angekündigt, den linken Joy-Con-Controller in neon-blau und den rechten in neon-rot ab dem 9. November für nur noch 39,99 US-Dollar anbieten zu wollen. Wichtig zu wissen: Diese Preissenkung wird augenscheinlich nur für die genannten Farbvarianten gelten, so werden die grauen Pendants etwa immer noch zum alten Preis von 49,99 US-Dollar geführt.



Ob oder wann eine Preissenkung für Europa offiziell bekannt gegeben wird, bleibt abzuwarten. Dank verschiedener Angebote bei MediaMarkt und Amazon lassen sich 2er-Sets an Joy-Con-Controllern in Deutschland derzeit aber besonders günstig erhalten.


Habt ihr vor, zusätzliche Joy-Con-Controller anzuschaffen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board