Es wird wieder umgestellt – Diese Nacht beginnt die Normalzeit

  • 20:00 - 24.10.2020
  • Industrie
  • Nintendo DS
  • Sonstiges
Zeitumstellung © pixabay / geralt

Wie jeden Oktober werden auch 2020 die Uhren umgestellt. Nach sieben Monaten Sommerzeit wird diese Nacht um 03:00 Uhr die Zeit um eine Stunde zurückgedreht. Es wird dann wieder 02:00 Uhr sein. Damit beginnt die Normalzeit, auch bekannt als Winterzeit. Bereits vor längerer Zeit hat das EU-Parlament beschlossen, dass die Zeitumstellung abgeschafft werden soll. Aufgrund der aktuellen Pandemie und den Verhandlungen mit dem Vereinigten Königreich bezüglich ihrer Vereinbarungen nach dem Verlassen der Staatengemeinschaft ist das Thema jedoch in den Hintergrund geraten. So dürften wohl auch im März 2021 die Uhren wieder umgestellt werden. Nintendo Switch-Nutzer können sich jedoch freuen. Habt ihr die Internetzeit aktiviert, wird die Uhrzeit der Hybrid-Konsole automatisch aktualisiert. Jede andere Nintendo-Hardware, darunter auch der Nintendo 3DS, brauchen jedoch noch eine manuelle Umstellung.

Quellenangabe: Tagesschau

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board