My Time at Sandrock – Sequel zu My Time at Portia erscheint im Sommer 2022 auch für die Nintendo Switch

  • 16:40 - 26.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
My Time at Sandrock © Pathea Games, Bildmontage: © ntower

Bereits im vergangenen Jahre veröffentlichten Pathea Games und Team17 mit My Time at Portia ein Open World-Rollenspiel für verschiedene Plattformen – darunter auch im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch. In einer Pressemitteilung kündige das chinesische Entwicklerstudio mit My Time at Sandrock nun das offizielle Sequel zu der erfolgreichen Simulation an.


Im Gegensatz zu dessen Vorgänger möchte Pathea Games die Entwicklung, Veröffentlichung und den Vertrieb von My Time at Sandrock in die eigenen Hände nehmen – dafür sucht der Videospielentwickler über eine Kampagne auf Kickstarter die Unterstützung der Community. Das Finanzierungsziel beträgt 100.000 US-Dollar (ca. 85.000 Euro), wovon zum aktuellen Zeitpunkt schon knapp 30.000 Euro finanziert wurden. Das Spiel soll im März 2021 auf Steam in den Early Access gehen und im Sommer 2022 auch für die Nintendo Switch erscheinen. Im folgenden Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf das Spiel werfen:



Ursprünglich war My Time at Sandrock sogar als kostenpflichtiger DLC für My Time at Portia gedacht, allerdings gelangten die Entwickler im Laufe der Entwicklungen an einem Punkt, an dem man sich dazu entschied, aus dem ursprünglich geplanten Zusatzinhalten ein eigenständiges Spiel zu machen. Die Entwickler versprechen bessere Grafiken und Anpassungen der Engine, eine vielversprechende und spannende Story sowie bei einer erfolgreichen Finanzierung der Kampagne einen Mehrspielermodus.


Zwar soll My Time at Sandrock in großen Teilen an das Spielprinzip von My Time at Portia angelehnt sein und spielt auch in der gleichen Welt, jedoch in einem bisher unbekannten Gebiet inmitten der Wüste von Eufaula. Erneut müsst ihr euch einen eigenen Charakter erstellen, euch um euer Zuhause, die Tiere sowie um die Anliegen der Bewohner kümmern und euch auf die lange Reise durch die unabhängigen Ländereien der Stadt Sandrock begeben, um die teils noch völlig unerforschten Gebiete zu erkunden.


Hier findet ihr alle Informationen zu My Time at Sandrock auf Kickstarter!


Unabhängig vom Ausgang der Kickstarter-Kampagne wird My Time at Sandrock im Sommer 2022 für die Nintendo Switch erscheinen. Habt ihr My Time at Portia gespielt und hättet Interesse an dessen Sequel?

Quellenangabe: Pathea Games-Pressemitteilung

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board