Dataminer findet Hinweise auf eine zukünftige Veröffentlichung von Crash Bandicoot 4: It's About Time für die Nintendo Switch

  • 10:20 - 29.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Crash Bandicoot 4: It's About Time
Gerücht
© Activision

Bereits vor wenigen Wochen veröffentlichte Activision mit Crash Bandicoot 4: It's About Time einen neuen Teil der Videospielreihe für die PlayStation 4 und Xbox One – Besitzer einer Nintendo Switch schauten bisher jedoch in die Röhre. Zwar bekundete der kalifornische Entwickler und Publisher im Sommer ein grundsätzliches Interesse an einer Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, allerdings gab es seither keinerlei Informationen zu einer Veröffentlichung auf dem Hybriden von Nintendo.


In einer Initialisierungsdatei in den Datensätzen der aktuellsten Spielversion entdeckte ein Dataminer nun ein Profil und damit erstmals konkrete Hinweise auf eine Portierung von Crash Bandicoot 4: It's About Time auf die Nintendo Switch. Laut dem Dataminer war in dem Profil des Öfteren die Zeile "Copied from Falcon" vorhanden – dabei handelt es sich um den Projektnamen der Portierung von Spyro Reignited Trilogy. Dadurch sei es durchaus naheliegend, dass erneut der Videospielentwickler Toys for Bob als Tochterunternehmen von Activision für die Portierung von Crash Bandicoot 4: It's About Time verantwortlich sein könnte und den Basiscode (vorerst) aus den Entwicklungen von Spyro Reignited Trilogy wiederverwendet hat. Sämtliche Informationen und Erklärungen zu den Entdeckungen des Dataminers findet ihr seinem dazugehörigen Video:



Nach der Veröffentlichung von Crash Bandicoot N. Sand Trilogy auf der Nintendo Switch wäre die Portierung des vierten Teils nicht abwegig. Dennoch handelt es sich hierbei, auch trotz der Hinweise aus der Initialisierungsdatei, noch immer um ein unbestätigtes Gerücht. Es ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, ob und wann Activision eine Portierung und Veröffentlichung von Crash Bandicoot 4: It's About Time umsetzen wird – wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!


Hättet ihr Interesse an einer Nintendo Switch-Version von Crash Bandicoot 4: It's About Time?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board