Unternehmen hinter der Cloud-Technologie von Control Ultimate Edition – Cloud Version bringt weitere Titel auf die Nintendo Switch

  • 16:00 - 29.10.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Control Ultimate Edition – Cloud Version © 505 Games

Mit der gestrigen Veröffentlichung von Control Ultimate Edition – Cloud Version ist eine weitere Möglichkeit für das Cloud-basierte Spielen auf der Nintendo Switch angetreten worden. Möglich gemacht wurde das durch die Zusammenarbeit von 505 Games und dem in Taiwan gegründeten Unternehmen Ubitus K.K., welches bereits seit 2007 unter anderem Lösungen für Cloud-Gaming anbietet. Es ist das erste Spiel, welches das Unternehmen weltweit simultan im Nintendo eShop veröffentlicht hat.


Wesley Kuo, CEO von Ubitus K.K., sagte zu der Kooperation:

Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit mit einem erstklassigen Publisher wie 505 Games zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, ihren neuesten Megatitel "Control Ultimate Edition - Cloud Version" auf der Nintendo Switch einem weltweiten Publikum präsentieren zu können, der sich durch höchste Spielqualität und Leistung, einschließlich Raytracing, auszeichnet. Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, mehr und mehr aufregende Titel in die Cloud zu bringen und mit Spielern auf der ganzen Welt zu teilen.


Laut Pressemitteilung arbeitet das Unternehmen derzeit mit zahlreichen branchenführenden Spieleentwicklern zusammen mit dem Ziel, weitere hochkarätige Spiele in Kürze auch auf die Nintendo Switch zu bringen. Um welche Unternehmen oder auch Spiele es sich konkret handelt, hat Ubitus leider nicht weiter benannt. Doch Control Ultimate Edition – Cloud Version war auch nicht das erste Spiel, welches auf die Technologie des Unternehmens zurückgreift. Das bisher nur in Japan erschienene Assassin's Creed Odyssey: Cloud Version nutzt ebenfalls die Cloud-Lösung von Ubitus K.K.. Mit Hitman 3 – Cloud Version wurde gestern auf dem Nintendo Direct Mini: Partner Showcase zudem ein weiteres Spiel angekündigt und Dataminer haben auch bereits Hinweise auf das Spiel Resident Evil 3 Remake - Cloud Version gefunden (wir berichteten).


Welche Cloud-basierten Spiele würdet ihr gerne auf der Nintendo Switch spielen und was haltet ihr generell von mehr Veröffentlichungen dieser Art auf Nintendos portabler Konsole?

Quellenangabe: Ubitus K.K. ( 1), ( 2)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board