Haven: Neuer Story-Trailer veröffentlicht und Release auf der Nintendo Switch aufgrund der Pandemie erst 2021

  • 12:20 - 02.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Haven © The Game Bakers

Das romantische Koop-Abenteuer Haven vom Entwickler The Game Bakers verschiebt sich auf der Nintendo Switch und PlayStation 4 leider auf das Jahr 2021. Das gab Co-Founder und Executive Producer Audrey Leprince in einem Interview mit TechRaptor bekannt. Als Grund gab sie die aktuelle Lage aufgrund der Corona-Pandemie an und das diese den allgemeinen Entwicklungsprozess des Spiels verlangsamt hätte.


Ziel des vierzehnköpfigen Teams bei The Game Bakers war es natürlich, das Spiel gleichzeitig auf allen Plattformen bereitzustellen, aber es musste zusätzliche Arbeit geleistet werden, um es auch für die kommende Konsolengeneration zu optimieren. Die Herausforderungen welche die COVID-19-Pandemie mit sich brachte, verschärften diese Probleme noch, was letztendlich dazu führte, dass The Game Bakers die Entscheidung traf, das Erscheinungsdatum von Haven für die PlayStation 4 und Nintendo Switch zu verschieben. Als Zeitfenster für die Veröffentlichung wurde nun das 1. Quartal 2021 genannt.


Auch wenn das natürlich eine schlechte Nachricht für alle Nintendo Switch-Spieler ist, kann vielleicht der neue Story-Trailer aber ein wenig über die Verschiebung hinwegtrösten:



Hattet ihr euch bereits darauf gefreut, Haven im Dezember spielen zu können?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board