Entwicklerstudio Eighting war für den Port von Pikmin 3 Deluxe auf der Nintendo Switch verantwortlich

  • 17:40 - 03.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Pikmin 3 © Nintendo

Während Pikmin 3 auf der Wii U alleinig von Nintendo EAD entwickelt wurde, hat sich das japanische Unternehmen für die Nintendo Switch-Version Hilfe geholt und das Entwicklerstudio Eighting in Japan mit der Umsetzung von Pikmin 3 Deluxe beauftragt. Auch wenn Nintendo weiterhin an der Entwicklung beteiligt gewesen sei, soll Eighting laut einem Bericht von Nintendo Everything das Hauptteam hinter der überarbeiteten Nintendo Switch-Portierung gewesen sein.


Zuletzt hat Eighting unter anderem mit Capcom bei der Veröffentlichung von Monster Hunter 3 Ultimate für Nintendo 3DS und Wii U sowie Monster Hunter Generations Ultimate für die Nintendo Switch kooperiert und als alleiniges Entwicklerteam am Spiel Zoids Wild Blast Unleashed gearbeitet, das vor zweieinhalb Wochen hierzulande für die Nintendo Switch erschien. Falls ihr wissen wollt, wie gut sich Pikmin 3 Deluxe auf der Nintendo Switch schlägt, können wir euch unseren Test sowie unseren Video-Test zum Spiel ans Herzen legen.


Wie gefällt euch Pikmin 3 Deluxe und habt ihr das Spiel mittlerweile bereits durchgespielt?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board